Skip to main content

Für Winterwechsel: 1. FC Nürnberg verlangt humane Ablöse für Stürmer Teuchert

Foto: Cedric Teuchert/Imago/Zink


Vieles deutet darauf hin, dass Cedric Teuchert den 1. FC Nürnberg bereits im Januar verlassen wird. Angesichts seines auslaufenden Vertrages bietet sich für den Club im anstehenden Transferfenster letztmals die Möglichkeit, für den Stürmer eine Ablöse einzustreichen. Die „Bild“ will erfahren haben, mit welchem Preisschild der Aufstiegsaspirant der 2. Liga sein 20-jähriges Eigengewächses im Winter ziehen lassen würde. Demnach ist Teuchert, der sich schnellstmöglich den Traum von einem Wechsel in die Bundesliga erfüllen will, für 1,5 Millionen Euro zu haben! Ein fairer Preis, vor allem bei den Qualitäten, die der Torjäger mitbringt. Da verwundert es nicht, dass schon einige Klubs aus dem Fußball-Oberhaus mit den Hufen scharen.

Bundesliga-Quartett will Teuchert zum Schnäppchenpreis

Allen voran dem FC Schalke 04 wird ein großes Interesse nachgesagt, aber auch die Ligarivalen Hertha BSC, 1. FSV Mainz 05 und Werder Bremen sind wohl in der Verlosung. Die ausgerufene Ablöseforderung wäre für alle problemlos zu stemmen, wobei Schalke als aussichtsreichster Kandidat gehandelt wird. Zumal die Knappen in der jüngeren Vergangenheit mit Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf schon zwei FCN-Akteure verpflichteten, die sich beide als Glücksgriffe entpuppten. Doch dafür hätte Teuchert bei den anderen Interessenten voraussichtlich bessere Aussichten auf mehr und regelmäßige Spielzeit.

In Nürnberg, für die der Angreifer im bisherigen Saisonverlauf sechsmal traf, ist Teuchert mittlerweile in Ungnade gefallen, da er jüngst das Angebot zu einer Vertragsverlängerung ausschlug. Nach Einschätzung von FCN-Coach Michael Köllner stellt der Youngster seine persönlichen Interesse über die der Mannschaft, sodass Teuchert zuletzt nicht mehr im Kader stand.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X