Skip to main content

Fußball-Bundesliga: Hannover 96 gegen Hamburger SV bei Eurosport im Free-TV?

Gespannt blicken die Bundesliga-Fans auf den Freitag. Dann nämlich steht die Begegnung zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV an. Freitagsspiel und HSV – da läuft es manch einem Anhänger des runden Leders aber bereits eiskalt den Rücken runter. Dies betrifft aber nicht etwa die Leistungen der Norddeutschen. Vielmehr geht es dabei um die TV-Übertragung. Denn die Freitagsspiele werden bekanntlich im Eurosport-Player gezeigt. Bislang waren die Übertragungen ein einziges Grauen voller Pannen. Und gleich zwei Mal spielte dabei der Hamburger SV. Zwingen die Pannen den Sender nun gar dazu, die Begegnung im Free-TV zu zeigen?

Foto: Imago/osnapix

Eurosport mit Pannen bei Bundesliga-Übertragung am Freitag

Bekanntlich hatte sich Discovery mit seinem Tochtersender Eurosport die Rechte für die Freitagsspiele in der Bundesliga gesichert. Diese müssen allerdings über den Eurosport-Player per Stream im Internet gezeigt werden. Oder aber der Sender kann über HD+ abonniert werden, was aber noch teurer ist. Denn Verhandlungen mit dem Pay-TV-Sender Sky über eine Einspeisung bei Sky scheiterten. Nun gibt es Gerüchte darüber, dass Eurosport die Pannen an diesem Freitag umgehen will. Dazu sagte nun ein Sprecher von Eurosport:

„Grundsätzlich haben wir die Möglichkeit, ein Spiel pro Halbserie im frei empfangbaren Fernsehen zu zeigen. Welches das ist, ist noch nicht entschieden“

Sky zeigt nach wie vor Verhandlungsbereitschaft

Durchaus möglich, dass es sich dabei um Hannover gegen den HSV am Freitag handelt. Unabhängig davon zeigt sich Sky Deutschland nach wie vor verhandlungsbereit in Sachen Einspeisung. Nach wie vor gelte, was vor einigen Wochen mitgeteilt wurde, hieß es vom Pay-TV-Sender. Damals hieß es:

„Es gab in den letzten Monaten zahlreiche Termine und Gespräche mit Discovery bezüglich einer möglichen Verbreitung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Livespiele über Sky. Dabei hat uns Discovery kein Angebot vorgelegt, das auch nur im Ansatz am Markt refinanzierbar wäre. Sky hat Discovery seinerseits bereits im Sommer 2016 ein eigenes Angebot unterbreitet. Auf dieses ist Discovery bis heute nicht eingegangen. Sollte sich dies in nächster Zeit ändern, sind wir jederzeit zu weiteren Gesprächen bereit.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X