Skip to main content

Fussball.com live vor Ort: FC Everton verliert im Elfmeterschießen gegen LOSC Lille

Am Samstagabend stand im Estadio do Algarve im portugiesischen Faro das zweite Spiel im Algarve Football Cup auf dem Programm. Dabei begegneten sich der FC Everton aus der englischen Premier League und LOSC Lille, das am Vortag 2:1 gegen den FC Porto gewonnen hatte. In diesem zweiten Match, bei dem Fussball.com live vor Ort war, entwickelte sich ein interessantes Match, das nach den 90 Minuten keinen Sieger fand.

LOSC Lille gegen FC Everton

Foto: MB

Das Personal beim Spiel FC Everton gegen LOSC Lille

Vom Start weg übernahm der stärker besetzte FC Everton das Spielgeschehen. Die Toffees traten ohne den englischen WM-Torwart Jordan Pickford, ohne Theo Walcott, James McCarthy, Yannick Bolasie und den aus Leipzig zurückgekehrten Ademola Lookman an. Zudem absolvierten die beiden WM-Fahrer Idrissa Gueye (Senegal) und Gylfi Sigurdsson (Island) vor dem Spiel ein spezielles Trainingsprogramm und wurden ebenso wenig eingesetzt wie Cenk Tosun, Michael Keane, Morgan Schneiderlin, Phil Jagielka oder Seamus Coleman. Auf Seiten von LOSC Lille fehlte beispielsweise Luiz Araújo, während Loïc Rémy oder auch Kevin Malcuit nur auf der Bank saßen. Letztgenannter wurde immerhin kurz vor dem Ende der Partie eingewechselt. Auch Neuzugang José Fonte kam noch nicht zum Einsatz. Der 35-fache portugiesische Nationalspieler wechselte aus China zu den Franzosen.

Everton gegen Lille

Foto: MB

Engländer dominieren Durchgang eins beim Algarve Football Cup

Vom Start weg hatte der FC Everton erwartungsgemäß das Heft des Handelns in der Hand. Die Engländer kontrollierten die Partie, ohne jedoch zu den ganz großen Chancen zu kommen. Die größte Chance in Durchgang eins vergab der Spanier Sandro kurz vor der Pause. Der ehemalige Stürmer vom FC Barcelona, FC Málaga und FC Sevilla lief alleine auf den französischen Keeper Mike Maignan zu, traf aber nur die Latte. Darüber hinaus erzielten die Toffees auch einen Abseitstreffer. Die Franzosen auf der anderen Seite kamen zu weniger Chancen, hatten aber ebenfalls einen Lattentreffer für sich zu verbuchen. Zur Halbzeit ging es mit einem 0:0 in die Kabine, wobei die Blues das stärkere Team waren.

FC Everton gegen LOSC Lille beim Algarve Football Cup

Foto: MB

Franzosen siegen im Elfmeterschießen

In der zweiten Halbzeit setzte der FC Everton die Überlegenheit fort, ohne jedoch zu zählbaren Erfolgen zu kommen. LOSC Lille hatte es dabei vor allem seinem Torwart Maignan zu verdanken, dass es auch nach 90 Minuten beim 0:0 bleiben sollte. Denn der französische Keeper zeichnete sich mehrfach aus. Gut 20 Minuten vor dem Ende der Partie forderten die Engländer Elfmeter, doch der portugiesische Schiedsrichter verweigerte diesen, da er kein Foulspiel sah. In den Schlussminuten hatten dann die Franzosen ebenfalls noch einige Gelegenheiten, wobei sich hier Stekelenburg im Tor der Toffees auszeichnen konnte. So blieb es am Ende beim 0:0. Im Elfmeterschießen dann behielten die Franzosen mit 5:3 die Oberhand. Somit steht Lille bereits als Gewinner des Algarve Football Cup 2018 fest – vor dem letzten Match des Dreierturniers zwischen dem OSC Lille und dem FC Porto am heutigen Sonntagabend.

Algarve Football Cup

Foto: MB

Statistik zum Spiel FC Everton gegen LOSC Lille

Aufstellung FC Everton: Stekelenburg, Kenny, Robinson, Williams (Holgate 84), Pennington, Besic, Connolly (Davies 79), Vlasic, Klaassen (Dowell 79), Ramirez (Mirallas 46), Niasse.

Aufstellung LOSC Lille: Maignan – Çelik (86. Malcuit), Gabriel, Ié, Droehnle (75. Alonso) – Zekaj (75. Maia), Mendes (65. Xeka) – Faraj (65. Bamba), Ikoné (65. Benzia), El Ghazi – Mothiba (75. Pépé)

Tore: Fehlanzeige
LOSC Lille gewinnt 5:3 im Elfmterschießen, Oumar Niasse und Nikola Vlasic verschießen beim FC Everton

FC Everton gegen LOSC Lille

Foto: MB

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X