Skip to main content

Fussball.com live vor Ort: Torloses Remis im Testspiel zwischen Málaga und Mallorca

FC Málaga gegen RCD Mallorca

Foto: MB

In einem der letzten Testspiele des Sommers 2018 haben die Besucher im Estadio Municipal im südspanischen Marbella einen Vorgeschmack auf die zweite spanische Liga 2018/2019 erhalten. Denn in Andalusien standen sich der FC Málaga und RCD Mallorca gegenüber – organisiert von Football Impact. Dabei gab es das – fast schon zu erwartende – torlose Remis. Die gut 300 Zuschauer erhielten somit eine Einstimmung auf die – vermutlich erneut – torarme zweite spanische Liga. Dabei mussten sich die Besucher übrigens etwas gedulden. Da der Schiedsrichter sich verspätete, wurde die Begegnung rund 30 Minuten später angepfiffen als geplant.

Malaga Mallorca

Foto: MB

Ein von Taktik geprägtes Spiel

Die Partie zwischen den beiden früheren spanischen Erstligisten war dabei von Taktik geprägt. So standen auf beiden Seiten die Abwehrreihen enorm sicher, während die Offensivabteilungen nur wenig glänzen konnten. Interessant war bei diesem Aufeinandertreffen, dass in Sachen Leistungsstärke und Spielniveau kaum Unterschiede auszumachen waren. Dabei spielte der FC Málaga in der vergangenen Saison noch in der La Liga, die Mallorquiner hingegen sind aus der drittklassigen Segunda Division B in die Segunda Division (Liga 123) aufgestiegen. Auch wenn die Andalusier den Inselkickern in Sachen der Spielanteile etwas überlegen waren, so gab es doch keinen großen Unterschied zwischen beiden Teams zu sehen.

Malaga gegen Mallorca

Foto: MB

FC Málaga tritt ohne seine Topspieler an

Beim FC Málaga verzichtete Trainer Juan Ramon Muniz auf einige der vermeintlichen Leistungsträger, deren Zukunft bei den Südspaniern nach wie vor unklar ist. So mussten die Fans auf Akteure wie Juanpi, Rosales, Recio, Youssef En-Nesyri oder Miguel Torres verzichten. Da der Transfer von Alfred N’Diaye vom FC Villarreal noch nicht perfekt ist, konnte auch der senegalesische WM-Teilnehmer noch nicht mitwirken. Auch der gerade erst verpflichtete Gustavo Blanco von Shakthar Donetsk war noch nicht mit von der Partie. Überzeugen konnte auf Seiten des Erstligaabsteigers einmal mehr Javier Ontiveros, dessen Zukunft sicherlich abseits des FC Málaga liegen sollte. Der FC Málaga spielte mit dieser Mannschaft:

Munir, Iván R. (Cifu 87’), Luis Hernández, Diego Glez (Pau Torres, 80’), Ricca (Alberto, 87’), Boulahroud (David Ramos, 80’), Adrián, Renato Santos (Hicham, 77’), Ontiveros (Haksabanovic, 77’), Harper, Héctor Hernández (Antoñín, 72’).

Javi Ontiveros

Foto: MB

RCD Mallorca mit Sieg, Remis und Niederlage

Für RCD Mallorca endete somit das dritte Testspiel während des Trainingslagers im Marbella Football Center mit einem Remis. Somit fliegen die Mallorquiner mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Pleite im Gepäck zurück auf die Sonneninsel. Denn zuvor gab es während des Trainingslagers bereits ein Turnier, bei dem RCD Mallorca gegen das unterklassige RB Linense mit 2:0 gewinnen konnte. Dahingegen wurde gegen Ligakonkurrent FC Cadiz mit 1:2 verloren. Gegen den FC Málaga zum Abschluss des Trainingslagers in Benhavis schickte Trainer Vicente Moreno Peris ebenfalls nicht seine beste Elf auf den Platz. Die Kicker von den Balearen traten mit folgender Mannschaft an:

Reina (75. Parera) – Gámez (75. Anderson), Raíllo (58. Ferran), Xisco, Salva Ruiz (68. Abdón) – Dani Rodríguez (18. Stoichkov / 80. Moyita), Salva Sevilla (46. Faurlin), Marc Pedraza (46. Baba) – Lago Junior (58. Russo), Pablo Valcarce (68. Aridai), Àlex López (68. Bonilla)

Fussball.com live vor Ort: Torloses Remis im Testspiel zwischen Málaga und Mallorca
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

82 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X