Skip to main content

Fußballer des Jahres 2017 in Schleswig-Holstein: Drei Kieler stehen zur Wahl

Foto: Rafael Czichos/Imago/Revierfoto

In Schleswig-Holstein steht die Wahl zum Fußballer des Jahres auf dem Programm und die Fans dürfen abstimmen: Auf der Seite des Landesverbandes SHFV darf aus zehn Spielern gewählt werden. Mit dabei natürlich auch viele Spieler des Herbstmeisters der 2. Bundesliga, Holstein Kiel. An erster Stelle steht der Fußballer des Jahres 2016, Rafael Czichos. Der Kapitän der Störche hat als Abwehrchef einen großen Anteil an dem derzeitigen Höhenflug des Aufsteigers und gehörte in der Hinrunde der laufenden Saison zu den besten Verteidigern des Unterhauses. Doch auch Torjäger Dominick Drexler steht zur Wahl. Der 27-jährige konnte zehn Tore und 14 Assists im Jahr 2017 vorweisen, laut dem „kicker“ ist er der notenbeste Spieler der aktuellen Zweitligasaison.

Marco Pajonk vom NTSV Strand 08 glänzte 2017 mit 35 Toren

Aber auch die unteren Ligen kommen nicht zu kurz. So steht auch Benjamin Gommert zur Wahl. Der aus Bad Segeberg stammende Keeper des VfB Lübeck ließ in 16 Regionalligaspielen nur 18 Gegentore zu. Vom SC Weiche Flensburg stammen zwei Kicker aus der Liste: René Guder, der im Jahr 2017 insgesamt 17 Tore für die Flensburger erzielen konnte ebenso wie Christian Jürgensen, der im Jahr 2015 den zweiten Platz bei der Wahl machte. Er war 2016 die meiste Zeit verletzt doch spielt seitdem wieder regelmäßig in der Startelf des SC Weiche Flensburg 08. Der älteste Spieler, der zur Wahl steht, ist Moritz Marheineke vom VfB Lübeck. Seit 2008 spielt er bereits im Verein, trat 2017 allerdings aus familiären und beruflichen Gründen etwas kürzer. Dennoch genießt er einen hohen Stellenwert beim Verein und stand zuletzt wieder regelmäßig in der Startelf. In der Oberliga kickt der 26-jährige Torjäger Marco Pajonk (NTSV Strand 08), der im Jahr 2017 in insgesamt 29 Einsätzen die beeindruckende Anzahl von 35 Toren erzielen konnte und im Sommer des vergangenen Jahres als Derbystar Torjäger des Jahres ausgezeichnet wurde.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X