Skip to main content

Gaetano Manno unterschreibt für ein weiteres Jahr beim Wuppertaler SV

Foto: Gaetano Manno/Imago/Noah Wedel

Der langjährige Mannschaftskapitän des Wuppertaler SV, Gaetano Manno, verlängert seinen am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag nun doch noch einmal um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019. Es wird seine insgesamt sechste Spielzeit in Wuppertal, der 35-jährige Veteran kann auf sechs Torvorlagen und drei eigene Treffer in der laufenden Saison zurückblicken. Neben seiner Tätigkeit als Spieler, wird er neben Cheftrainer Christian Britscho und seinem Assistenten Pascal Bieler in der kommenden Saison als Co-Trainer des Regionalligateams fungieren. „Gaetano ist und bleibt ein Vorbild für die gesamte Mannschaft. Auch mit 35 ist er immer noch so energisch und erfolgsorientiert wie eh und je“, so WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler.

Erfahrener Spieler soll seine Erfahrungen an die Mannschaft weitergeben

Bolstler weiter: „Diese Eigenschaften wollen wir in Zukunft auch neben dem Platz weiter nutzen und binden ihn daher zusätzlich zu seiner Rolle als aktiver Spieler unserer Mannschaft auch zusätzlich als Co-Trainer ein. Die Verlängerung als Spieler ist ein weiterer Indikator dafür, dass wir einen großen Teil der Stammkräfte der guten aktuellen Saison halten können.“ Manno selbst sagte dazu: „Solange es mein Körper mitmacht, möchte ich weiter aktiv bleiben. Dieser Gedanke ist im Winter gereift.“ Bevor Manno 2015 zum Wuppertaler SV kam, spielte er unter anderem bei Viktoria Köln, dem VfL Osnabrück, Rot-Weiß Erfurt und dem SC Paderborn. Während seiner Karriere absolvierte er 81 Spiele in der 3. Liga, 62 in der 2. Bundesliga und zweimal kam er auch in der 1. Bundesliga zum Einsatz, in der Saison 2003/04 für den Vfl Bochum.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X