Skip to main content

Galatasaray: Entlassung von Trainer Riekerink bahnt sich an – Nachfolger schon gefunden?

Bei Galatasaray Istanbul steht Trainer Jan Olde Riekerink laut übereinstimmenden Medienberichten kurz vor dem Aus. Die jüngste und zugleich überraschende Heimpleite gegen Kayserispor könnte dem Niederländer den Job gekostet haben. Angeblich hat Galatasaray bereits einen Nachfolger im Visier, wobei es sich um einen ehemaligen kroatischen Nationalspieler handelt.

Gala: Riekering-Entlassung gilt als sicher

Galatasaray Istanbul hat am Sonntag einen erheblichen Dämpfer im Titelrennen kassiert. Vor heimischer Kulisse musste sich der türkische Rekordmeister um Lukas Podolski dem Abstiegskandidaten Kayserispor vollkommen überraschend mit 1:2 geschlagen geben und verpasste somit die große Chance, in der Tabelle an das Führungsduo Besiktas Istanbul (44) und Istanbul Basakseshir (42), die ebenfalls am Wochenende Niederlagen kassierten, weiter heranzurücken. Nach 20 Spieltagen rangiert der amtierende Pokalsieger mit 39 Zählern auf dem 3. Platz.

Die fünfte Ligapleite der Saison scheint für Trainer Jan Olde Riekerink unmittelbare Konsequenzen zu haben. Denn wie die Nachrichtenagentur ‘Anadolu’ und die Tageszeitung ‘Hürriyet’ übereinstimmend berichten, steht der 53-Jährige unmittelbar vor der Entlassung. Am Dienstag soll sich die Gala-Führungsriege für ein Krisengespräch treffen, um sich über die sportliche Zukunft von Riekerink zu beraten. Eine endgültige Entscheidung wird im Tagesverlauf erwartet, doch vieles deutet darauf hin, dass Galatasaray Istanbul den Fußballlehrer vor der Tür setzen.

Wird Igor Tudor neuer Gala-Trainer?

Damit würde das muntere Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen der letzten Jahre beim 20-maligen türkischen Meister seine Fortsetzung finden, in dem sich die Trainer auf der Gala-Bank förmlich die Klinke in die Hand gaben. Riekerink hatte erst im März letzten Jahres den Posten übernommen und noch einen gültigen Kontrakt bis Juni 2017, zuvor verschließen die ‘Adler’ in nicht einmal zwei Jahren sechs Trainer. Und der nächste Kandidat soll schon in der Warteschleife stehen.

Wie es bei ‘beIn Sports’ heißt, wird der ehemalige kroatische Nationalspieler Igor Tudor neuer Trainer bei Galatasaray. Der 38-Jährige ist derzeit noch als Trainer bei Kardemir Karabükspor beschäftigt, kann den Süper-Lig-Aufsteiger, der aktuell Zehnter ist, aber aufgrund einer Ausstiegsklausel in Höhe von 150.000 Euro vorzeitig verlassen. Weiter heißt es, dass sich Tudor mit Gala bereits über einen Vertrag bis 2018 geeinigt hat.
Foto:thomas koch / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X