Skip to main content

Gareth Bale über Youngster Ben Woodburn: „Ich weiß, dass er ein großartiger Spieler ist“

Real Madrids Superstar Gareth Bale sagte, dass er froh darüber sei, einen Spieler wie Ben Woodburn in der walisischen Nationalmannschaft zu haben und dass Woodburn es ablehnte, für England zu spielen. Der Teenager wurde in Nottingham geboren und wuchs in Chester auf, doch durch die Herkunft seines Großvaters konnte er sich für die walisische Mannschaft entscheiden. Der Youngster des FC Liverpool sorgte bei seinem internationalen Debut für großes Aufsehen: Am vergangenen Wochenende wurde er bei dem WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich eingewechselt und erzielte ein wunderschönes Tor aus der Distanz, nur vier Minuten nachdem er den Platz betreten hatte. Bale ist voller Bewunderung für diesen Treffer und sagte er wollte von Beginn an, dass Woodburn für Wales spielt, denn er wisse, „dass er ein großartiger Spieler ist“.

Foto: Imago/Paul Jenkins/Action Plus

Heute Abend gegen Moldawien

„Es war ein tolles Tor“, so Bale gegenüber der „Times“. „Ich kann mich noch daran erinnern, mich vorher mit ihm getroffen und kurz gesprochen zu haben. Ich wollte, dass er für uns spielt denn ich weiß, dass er ein großartiger Spieler ist. Außerdem ist er Waliser und gehört damit zu uns.“ Der 17-jährige gilt als hoch talentierter Spieler und wurde im vergangenen Oktober der jüngste Torschütze des FC Liverpool, als er im League Cup gegen Leeds United einnetzen konnte. Am heutigen Abend gegen Moldawien wird er wohl wieder auf der Bank sitzen. Wales muss die Partie im Zimbru Stadium gewinnen, um die Chancen auf eine WM-Teilnahme zu wahren. Im kommenden Monat geht es gegen Georgien und zuhause gegen Island, die Resultate dieser beiden Spiele werden das Schicksal der Nationalmannschaft bestimmen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X