Skip to main content

Geht die Ära Wayne Rooney bei Manchester United zu Ende?

Wayne Rooney hat auf der jüngsten Pressekonferenz den stärksten Hinweis darauf gegeben, dass er Manchester United nach 13 Jahren in diesem Sommer verlassen wird, indem er darauf hinwies, dass er wechseln müsse, um mehr spielen zu können. Wayne Rooney hat seinen Platz in der Startelf in dieser Saison verloren. Nach seiner Zukunft gefragt, sagte Rooney: „Würde ich gerne bleiben? Ich bin hier bereits seit 13 Jahren, aber ich möchte Fußball spielen. Hier? Natürlich. Ich denke, Fußball verändert sich. Es gibt verschiedene Herausforderungen während einer Karriere. In dieser Saison habe ich nicht viel spielen können, wie ich gerne gewollt hätte. Ich habe versucht dem Team auf und neben dem Platz zu helfen. Ich bin Fußballspieler und möchte spielen. Je mehr ich spiele, desto besser und desto mehr habe ich das Gefühl, meinem Team helfen zu können.

Rooney lässt die größten Momente seiner europäischen Karriere Revue passieren

Obwohl er von Mourinho fallengelassen wurde, unterstützt Rooney seinen Trainer in den Vorbereitungen, um Celta Vigo im Old Trafford am heutigen Abend zu schlagen. Es ist das Rückspiel des Halbfinales der UEFA Europa League. „Ich sagte bereits im Oktober oder November, dass dieser Klub unter Jose Mourinho erfolgreich sein wird. Wenn wir die Europa League gewinnen können, dann haben wir in diesem Jahr drei Titel geholt. Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, in der Premier League wieder erfolgreich zu sein und ich hoffe wir schaffen es auch wieder in die Champions League. Ich glaube, der Klub wird unter Mourinho auch weiterhin erfolgreich sein.“ Rooney hat fünf Meisterschaften gewonnen, die Champions League, den FA-Cup, drei League Cups und den Weltpokal. Jetzt, mit 31 Jahren, weigert er sich jedoch zuzugeben, dass die Europa League vielleicht seine letzte Chance ist, mit Manchester United einen letzten großen Erfolg zu feiern. „Mein Fokus liegt darauf, zu helfen dieses Finale zu gewinnen und das ist mein einziger Fokus. Es ist eine große Gelegenheit für uns, ein europäisches Finale zu gewinnen. Es ist wichtig für uns, wieder Champions League spielen zu können. Dieser Verein gehört dort hin. Realistisch gesehen, wird eine Qualifikation über die Liga sehr schwierig, also müssen wir es durch den Gewinn der Europa League schaffen.“ Rooneys Karriere bei United begann mit einem Hattrick beim 6:2 Sieg über Fenerbahce im Champions League Gruppenspiel im September 2004. Nach seinen größten Highlights in seiner europäischen Vergangenheit gefragt, sagte er: „Alle europäischen Nächte hier unter Flutlicht, der große Sieg über Roma (7:1), das 3:2 gegen AC Mailand, auch mein Debut war ein großes Spiel für mich. Die europäischen Nächte sind anders und man kann die Aufregung rund um das Stadion spüren.

Für Mourinho das wichtigste Spiel der ManU-Geschichte

José Mourinho hat eine klare Nachricht für seine Spieler, sollte sie es nicht schaffen, sich für die Champions League zu qualifizieren: Es wird ein klarer Wirklichkeits-Test und wird zeigen, wie weit die Entwicklung im ersten Jahr seiner Amtsübernahme gekommen ist. „Wenn wir uns nicht für die Champions League qualifizieren können, dann ist es, weil wir nicht gut genug sind. Für das Prestige und für die Finanzen ist die Champions League die Champions League. Für mich und die Spieler ist die Champions League die Champions League. Wenn wir nicht dabei sind, dann, weil wir eben nicht gut genug sind. Wenn wir es nicht bis ins Finale schaffen, wenn wir auch in der kommenden Saison in der Europa League spielen, dann, weil wir nicht gut genug waren. Wenn wir gewinnen heißt das, dass wir stark genug waren, um ins Finale zu kommen. Die Champions League ist der Wettbewerb, den wir erreichen wollen.“ Trotz seiner sehr erfolgreichen Vergangenheit, die 20 Ligatitel, drei Europapokale und 12-FA-Cups inkludiert, sieht Mourinho das Spiel gegen die Mannschaft von Eduardo Berrizo als das wichtigste Spiel seines Teams an: „Was die Motivation angeht, stehen wir beide auf der gleichen Stufe. Für Celta wird es das wichtigste Spiel der Klub-Geschichte. Mein Gefühl sagt mir, dass es auch für uns das wichtigste Spiel unserer Geschichte sein wird. Es spielt keine Rolle, was vorher war, oder was danach noch alles passiert. Ich glaube nicht, das Celta es mehr möchte als wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X