Skip to main content

Gennaro Gattuso: Ich bin kein großer Trainer

Gennaro Gattuso, Trainer beim AC Mailand, sagt, er sei kein Trainerguru. Seine Mannschaft setzte sich gestern im Halbfinale der Coppa Italia gegen Lazio Rom in einem dramatischen Spiel durch und wird im Finale auf Juventus Turin treffen. Hin- als auch Rückspiel gegen Lazio endeten mit einem torlosen Remis, so dass es zu einem Elfmeterschießen kommen musste. Keeper Gianluigi Donnarumma hielt zwei Elfmeter und Alessio Romagnoli verwandelte schließlich den entscheidenden. Dadurch wurde die Serie auf 13 Spiele ohne Niederlage ausgebaut – wettbewerbsübergreifend.

Gattuso verweist auch auf die guten Leistungen von seinem Vorgänger

„Ich weiß, ich mache die Jungs im Training manchmal ein wenig verrückt, doch das zahlt sich am Ende aus. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und wir wollen die Mannschaft sein, von der unsere Fans träumen“, so Gattuso gegenüber „Rai Sport“. „Dank gebührt auch meinem Vorgänger Vincenzo Montella, der einige sehr wichtige Konzepte eingeführt hat. Der Drang zu Ballbesitz und sauberem Passspiel geht auf ihn zurück. Ich möchte hier klarstellen, dass ich kein großer Trainer bin. Ich befinde mich noch ganz am Anfang meiner Karriere – ich bin kein Guru und ich habe noch nichts erreicht. Gleichzeitig bis ich nicht die Person, die viele erwartet haben. Die Leute vergessen gerne, dass ich bereits seit fünf Jahren als Trainer arbeite. Ich haben einen Titel in der Lega Pro gewonnen und einige sehr prägende Erfahrungen mit schwierigen Situationen gemacht.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X