Skip to main content

Gerard Pique verkündet Verbleib von Neymar beim FC Barcelona

Gerard Pique wird im spanischen Blätterwald schon spöttisch als Piquenbauer bezeichnet. Denn der katalanische Abwehrspieler agiert zuweilen gerne so wie ein Präsident. Dass hat der Ehemann von Sängerin Shakira nun einmal mehr getan und sich in Sachen Neymar sozusagen offiziell geäußert. In den Sozialen Netzwerken postete der 30-jährige Nationalspieler ein Foto von sich und dem Brasilianer und beschriftete es mit „er bleibt“.

Flirt zwischen Neymar jr. und Paris St.-Germain wohl beendet

Bekanntlich stand Neymar in den vergangenen Tagen wohl kurz vor dem Absprung beim FC Barcelona. Dem Brasilianer wurde nachgesagt, dass er sich in der Rolle im Schatten von Lionel Messi nicht sonderlich wühl fühlt. Bei den Franzosen hätte er gerne die Führungsrolle übernommen. PSG hätte die fixe Ablösesumme von 222 Millionen Euro wohl ohne große Probleme aufgebracht. Doch letztendlich sickerte schon am Wochenende durch, dass der Abwanderungswillige wohl in Katalonien bleiben wird. Nun folgte sozusagen die halboffizielle Bestätigung durch Pique. Wie die ersten Medien in Spanien berichten, wurde dafür Neymars Gehalt angehoben. Hierfür gibt es aber keine Bestätigung.

Zahlreiche Meetings brachten wohl die Wende

Wenn die Medienberichte aus Spanien stimmen, dann stand Neymar wohl tatsächlich kurz vor dem Wechsel nach Paris. Dass der Brasilianer aber eine enorm wichtige Rolle beim FC Barcelona spielen kann, machte er am Wochenende wieder deutlich. Denn beim 2:1 Erfolg gegen Juventus Turin im International Champions Cup in den USA erzielte er beide Barca-Tore. In mehreren Meetings zwischen Neymar und seinem Vater, der gleichzeitig sein Berater ist, und Verantwortlichen vom FC Barcelona soll dann die Entscheidung gefallen sein, die nun Gerard Pique verkündet hat. Nicht zuletzt „Piquenbauer“ selbst hat wohl seinen Anteil daran gehabt, soll doch ein Acht-Augen-Meeting zwischen Pique, Messi, Suarez und Neymar mitentscheidend für den Verbleib von Neymar gewesen sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X