Skip to main content

Gerücht: AC Mailand bekundet Interesse an Ander Herrera von Manchester United

Foto: Ander Herrera/Fussball.com

Mit dem AC Mailand ging es in den letzten Wochen deutlich bergauf. Durch den souveränen 4:0-Auswärtserfolg am Samstag bei Kellerkind SPAL Ferrara haben die Rossoneri ihre Serie auf sechs ungeschlagene Serie-A-Partien ausgebaut und konnten dabei vier Siege verbuchen. In der Tabelle schnuppert der Traditionsklub als aktuell Siebter mitlerweile auch wieder an den Europa-League-Plätzen, wobei der Aufschwung insbesondere mit Neu-Trainer Gennaro Gattuso verbunden ist, dem nun eine Vertragsverlängerung winkt. Um nächste Saison aber wieder ganz oben angreifen zu können, will sich Milan im Sommer weiter verstärken. Ein heißgehandelter Kandidat im San Siro ist Ander Herrera von Manchester United. Wie die „Tuttosport“ vermeldet, steht der Mittelfeldspieler auf der Wunschliste des AC Mailand.

Herrara soll mindestens 30 Mio. Ablöse kosten

Um sich die Dienste des spanischen Spielmachers sichern zu können, müssten die Lombarden mindestens 30 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legen. Schon im vergangenen Sommer waren die Rossoneri dank der finanziellen Unterstützung ihrer neuen chinesischen Eigentümer auf dem Transfermarkt fleißig und investierten rund 200 Millionen Euro für neue Spieler – mit überschaubaren Erfolg.

Manchester United hatte zwar per Option erst vor einigen Wochen den ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag von Herrera um ein Jahr bis 2019 verlängert, aber wohl nur, um nach dieser Saison noch eine Ablöse für den 28-Jährigen zu erzielen. Denn in den Plänen von United-Trainer Jose Mourinho spielt der zentrale Mittelfeldakteur nur noch eine untergeordnete Rolle und stand zuletzt zweimal in Folge nicht im Kader. Insgesamt kann Herrera, den es aber auch in seine spanische Heimat ziehen soll, 19 Premier-League-Einsätze im Saisonverlauf vorweisen, in denen er aber nur achtmal in der Startelf stand und noch ohne Tor ist. Die Anzeichen verdichten sich, dass Herrera dem Old Trafford nach vier Jahren den Rücken kehren wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X