Skip to main content

Gerücht: BVB hat Mittelfeld-Talent Nicolo Barella aus Italien an der Angel

Foto: Nicolo Barella/Imago/Buzzi

Streckt Borussia Dortmund bei der Suche nach einem neuen zentralen Mittelfeldspieler seine Fühler Richtung Italien aus? Nach Angaben der sardinischen Tageszeitung „Nuova Sardegna“ soll zumindest Nicolo Barella von Cagliari Calcio das Interesse der Schwarz-Gelben geweckt haben. Demnach habe der BVB in den letzten Wochen seine Scouts in den Stiefelstaat entsandt, um den 21-Jährigen genauer zu beobachten. Der Italiener gilt als großes Versprechen für die Zukunft und zählt bei Cagliari zu den absoluten Stammkräften. In 27 der bisherigen 30 Serie-A-Partien kam der nur 1,72 Meter große Rechtsfuß zum Einsatz und stand immer in der Startelf. Dabei glückten Barella starke 5 Tore.

Barella nicht günstig zu haben

Der Junioren-Nationalspieler, der seit der U15 alle Altersklassen der Squadra Azzurra durchlief, fühlt sich vor allem auf der Acht zu Hause und zeichnet sich insbesondere durch seine Technik und Dynamik aus. In die Kategorie eines klassischen „Mittelfeldkriegers“, den der BVB laut Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sucht, ist Barella allerdings nur bedingt einzustufen, wenngleich er keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Dafür zeugen allein schon 9 Gelbe und 1 Gelb-Rote im bisherigen Saisonverlauf.

Bei Cagliari Calcio, der in Italien um den Klassenerhalt kämpfen, hat er zwar noch einen langfristigen Vertrag bis 2022, allerdings wird ein Wechsel im Sommer als realistisch angesehen. Insbesondere wenn der Klub aus Sardinien den Gang in die Serie B antreten muss, wäre Barella nicht mehr zu halten. Angesichts eines Marktwertes von 20 Millionen Euro ist der Spielgestalter allerdings nicht zum Schnäppchenpreis zu haben.

Neben Borussia Dortmund soll auch der FC Liverpool ein Auge auf Barella geworfen haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X