Skip to main content

Gerücht: BVB mit besten Chancen im Transferpoker um Aleksandr Golovin

Foto: Aleksandr Golovin/Imago/Pius Koller


Der krisengeplagte BVB will Transferperiode im Winter nutzen, um in die Mannschaft zu investieren. Auf der Einkaufsliste steht unter anderem auch ein dynamischer Mittelfeldspieler, der nicht nur spielstark, sondern auch schnell ist. Gerade das fehlende Tempo erweist sich beim Umschaltspiel von Borussia Dortmund als problematisch. Abhilfe könnte Aleksandr Golovin von ZSKA Moskau schaffen, der angeblich auf der Wunschliste der Schwarz-Gelben ganz weit oben stehen soll. Und offenbar darf man sich im Signal-Iduna-Park gute Chancen auf einen Transfer des 21-jährigen Russen ausrechnen. Zumindest wenn man einem Bericht der russischen Zeitung „Sport-Express“ Glauben schenken mag. Demnach soll der BVB im Wettrennen um den Mittelfeldmotor die Pole-Position inne haben.

BVB-Scouts sprechen sich Golovin-Verpflichtung aus

Wie es weiter heißt, soll Dortmund am Dienstag seine Scouts nach Manchester entsandt haben, um Golovin im Champions-League-Gastspiel bei ManUtd unter die Lupe zu nehmen. Zwar verlor ZSKA am Ende mit 1:2, jedoch wusste der dynamische Spielgestalter zu gefallen. In der Scoutingabteilung ist man von den Fähigkeiten des 15-maligen Nationalspielers der Sbornaja wohl vollauf überzeugt und dem Blatt zufolge haben sich alle fünf Spielerbeobachter, die sich intensiv mit Golovin befasst haben, für einen Verpflichtung des Youngsters ausgesprochen. Zwar haben auch die beiden Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur und FC Arsenal ein Auge auf den Mittelfeldakteur, doch die Kaufabsichten sind noch nicht so weit fortgeschritten wie in Dortmund.

Golovin hat bei seinem Jugendklub ZSKA Moskau noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 und würde den BVB zweifelsohne eine zweistellige Millionensumme kosten. Doch die Kassen in Dortmund sind seit dem Rekordverkauf von Ousmane Dembele an den FC Barcelona prall gefüllt.

Gerücht: BVB mit besten Chancen im Transferpoker um Aleksandr Golovin
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X