Skip to main content

Gerücht: BVB & RB Leipzig heiß auf ManCity-Juwel Javairo Dilrosun

In der Nachwuchsakademie von Manchester City tummeln sich viele interessante und hochgehandelte Talente, was der Konkurrenz natürlich nicht entgangen ist. Mit Javairo Dilrosun haben die Skyblues ein neues Offensivjuwel in der Pipeline, dem zeitnah der Sprung in die Profimannschaft von Trainer Pep Guardiola zugetraut wird. Der 19-jährige schloss sich vor drei Jahren von Ajax Amsterdam kommend den Citizens an, wo er nun zum Stammpersonal in der U23 zählt. Doch längst haben sich andere namhafte Klubs in Stellung gebracht die dem jungen Niederländer schöne Augen machen. Neben dem FC Liverpool, FC Valencia und Juventus Turin sollen auch die beiden deutschen Champions-League-Starter Borussia Dortmund und RB Leipzig die Entwicklung des Außenstürmers genauesten verfolgen. Das berichtet zumindest „ESPN“.

Perspektive bei ManCity für Dilrosun-Wechsel entscheidend

Dortmund und Leipzig gehören zu den angesagten Adressen für junge Ausnahmetalente, da beiden Klubs in der Formung von Topspielern ein hervorragender Ruf vorauseilt. Und mit Jadon Sancho konnte der BVB erst vor der Saison ManCity ein großes Talent abluchsen. Folgt nun Dilrosun? Entscheidend hierbei dürfte sein, welche Perspektive Guardiola dem 1,75 Meter großen Rechtsfuß mittelfristig bieten kann. Fakt ist, dass die Konkurrenz beim englischen Tabellenführer gewaltig ist und er bei den genannten Interessenten definitiv bessere Aussichten auf Einsatzzeiten in der A-Mannschaft hat.

Wenn Dilrosun, der bisher nur einen Ausbildungsvertrag besitzt, bei einem anderen Klub bessere Entwicklungschancen für sich sieht, ist ein zeitnaher Wechsel durchaus realistisch. Und dann dürften sich Dortmund und Leipzig in der Verlosung durchaus gute Chancen ausrechnen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X