Skip to main content

Gerücht: BVB sichert sich Ajax-Star Dolberg – Wechsel im Winter

Kaum hat das Transferfenster in Deutschland geschlossen, soll Borussia Dortmund schon den nächsten Neuzugang eingetütet haben. Laut italienischen Mediengerüchten sichert sich der BVB die Dienste des hoffnungsvollen Sturmtalents Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam, wobei der 19-Jährige im Januar zu den Schwarz-Gelben stürmen soll! Das berichtet zumindest das Portal „Tuttomercatoweb“. Demnach sei der Deal in „diesen Stunden“ eingetütet worden. Dolberg wurde gerade in den vergangenen Wochen immer wieder mit Dortmund in Verbindung gebracht, zumal dort im Sommer der ehemalige Ajax-Trainer Peter Bosz das Zepter übernommen hat. Unter ihm entwickelte sich der junge Däne hervorragend und verbuchte in der abgelaufenen Saison 23 Tore in 48 Pflichtspielen.

Dolberg passt ins BVB-Beuteschema

Dolberg, der sich vor allem in der Position des Mittelstürmers wohl fühlt, hat in Amsterdam noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 und konnte seinen Marktwert auf 14 Millionen Euro steigern. Und dass der 1,87 Meter große Rechtsfuß ins bevorzugte Beuteschema der jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Spieler passt, iliegt auf der Hand. Zudem wird Dolberg mit Ajax in dieser Saison nicht international vertreten sein und wäre somit in der Rückrunde für den BVB auf europäischer Bühne spielberechtigt.

Dennoch ist das Gerücht mit gewisser Vorsicht zu genießen, da Dolberg und Ajax Amsterdam immer wieder erklärten, auch in Zukunft einen gemeinsamen Weg zu gehen. Doch wenn der BVB tatsächlich ernst macht, ist ein Transfer durchaus vorstellbar.

Auch interessant:

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X