Gerücht: FC Arsenal jagt Abwehrjuwel Harold Moukoudi
Hat der FC Arsenal ein neues Abwehrjuwel an der Angel? Laut übereinstimmenden Medienberichten aus England und Frankreich wollen sich die Gunners die Dienste von Harold Moukoudi vom Zweitligisten AC Le Havre sichern. Doch die Londoner sind nicht der einzige Interessent, denn der 18-Jährige spielte sich mit seinen starken Leistungen auch in die Notizbücher von OGC Nizza, Girondins Bordeaux sowie RB Leipzig. Arsenal-Trainer Arsene Wenger sei aber zuversichtlich, dass man Moukoudi bereits im Winter verpflichtet und den jungen Franzosen direkt bis zum Ende der Spielzeit auf Leihbasis in Le Havre parkt. In seiner Heimat wird dem 1,91 Meter großen Abwehrspieler eine vielversprechende Zukunft vorhergesagt, wobei ihm auch der Sprung in die Nationalelf zugetraut wird.
Foto: Imago/FEP Panoramic
Arsenal mit Handlungsbedarf im Defensivbereich
Beim FC Arsenal besteht mittelfristig ohnehin große Handlungsbedarf für den Defensivbereich. Schließlich wird Kapitän Per Mertesacker im Sommer 2018 seine Karriere beenden, während sich um Skhodran Mustafi hartnäckig Wechselgerüchte ranken. In Le Havre zählt Moukoudi zum absoluten Stammpersonal und hat in dieser Saison noch keine Minute verpasst. Der Vertrag des Rechtsfußes ist noch bis 2019 datiert.
Der AC Le Havre hat gerade in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Talente hervorgebracht, die den Sprung zu absoluten Topspielern schafften. Schließlich haben in der Hafenstadt schon Kicker wie Paul Pogba, Dimitri Payet, Riyad Mahrez und Lassant Diarra ihre fußballerische Ausbildung genossen. Nun will sich Moukoudi in die prominente Liste einreihen.
Keine Kommentare vorhanden