Skip to main content

Gerücht: FC Barcelona will Oriol Romeu vom FC Southampton

Auf der Suche nach Verstärkung für das defensive Mittelfeld soll der FC Barcelona seine Fühler nach England ausstrecken. Angeblich haben die Katalanen ein Auge auf Oriol Romeu geworfen, der bereits als Jugendspieler das Trikot der Katalanen trug.

Southampton-Star Romeu stammt aus Barca-Jugend

Wie das englische Boulevardblatt ‘Sun’ in Erfahrung gebracht haben will, beschäftigt sich Barca mit einer Verpflichtung von Oriol Romeu vom FC Southampton. Der Spanier wurde in der Jugendakademie ‘La Masia’ des FC Barcelona ausgebildet, konnte sich aber bei der Blaugrana nicht durchsetzen und wechselte 2011 zum FC Chelsea. Dort erlebte der Mittelfeldspieler unter Rafa Benitez seine beste Zeit, aber auch an der Stamord Bridge ereilte ihn das gleiche Schicksal wie bei Barcelona und er schaffte es nicht zum Stammspieler. Nach Leihstationen beim FC Valencia und dem VfB Stuttgart landete Romeu im Sommer 2015 beim FC Southampton, die sieben Millionen Euro für den Rechtsfuß auf den Tisch gelegt haben.

Für die Saints bestritt der 25-Jährige bislang 54 Einsätze in der Premier League und zählt in der laufenden Saison zu den absoluten Leistungsträgern. Dabei überzeugt Romeu als klassischer Ballverteiler und mit seiner kämpferischen Einsatz. Seine positive Entwicklung in Southampton blieb dem FC Barcelona scheinbar nicht vorenthalten und dem Bericht zufolge sollen die Katalanen im Sommer einen Vorstoß unternehmen, um Romeu von einer Rückkehr nach Barcelona zu überzeugen. Dort könnte er womöglich als Backup von Sergio Busquets fungieren.

In der laufenden Saison hat der ehemalige spanische Junioren-Nationalspieler 25 Spiele bestritten und verpasste nur eine Partie aufgrund einer Gelbsperre. Seinen Vertrag beim FC Southampton hat der 1,83-Meter-Mann erst Ende Januar vorzeitig bis Juni 2021 verlängert. Der Marktwert von Romeu wird auf sieben Millionen Euro geschätzt.

Foto:Christian Bertrand / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X