Skip to main content

Gerücht: FC Bayern, Leipzig & HSV haben Ajax-Talent Frenkie de Jong im Auge

Mit Frenkie de Jong hat die Talentschmiede von Ajax Amsterdam eine neue vielversprechende und hochgepriesene Nachwuchskraft zum Vorschein gebracht. Doch der 20-Jährige liebäugelt mit einem Wechsel, da er mit seinen Einsatzzeiten unter Trainer Marcek Keizer alles andere als zufrieden ist. Gleich drei Bundesligisten wollen sich dies zunutze machen und sind wohl an einer Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers interessiert. In der niederländischen Zeitschrift „Voetbal International“ werden in diesem Zuge der FC Bayern, RB Leipzig und Hamburger SV als Interessenten aufgeführt. Darüber hinaus sollen auch die englischen Topklubs FC Chelsea und Manchester City ihre Fühler nach de Jong ausstrecken. Dieser hat zwar in der laufenden Saison 13 Ligaspiele bestritten, stand dabei aber nur viermal in der Startelf.

Foto: Imago/Pro Shots

Leipzig & HSV im Kampf um Ajax-Spielmacher Favorit?

Auch beim jüngsten 5:1-Heimsieg von Ajax Amsterdam gegen Kellerkind Roda Kerkrade wurde der Rechtsfuß erst zur Pause eingewechselt und trumpfte mit drei Torvorlagen mächtig auf. Insgesamt bereitete de Jong sieben Tore in dieser Spielzeit vor, zudem traf der Spielmacher einmal selbst ins Schwarze. Der junge Niederländer, der zudem fünf Einsätze für die U21-Nationalmannschaft vorweisen kann, verfügt über eine starke Technik und beherrscht den tödlichen Pass, dafür hat er aber gerade in Sachen Physis noch Nachholbedarf. Vor allem mit Blick auf ein mögliches Engagement in der Bundesliga oder gar Premier League.

Wenn de Jong, dessen Vertrag in der Grachtenstadt 2019 ausläuft, in erster Linie mehr Spielpraxis sammeln will, wären wohl weder der FC Bayern, Chelsea oder ManCity die beste Wahl, wo die Konkurrenz am größten. In Leipzig könnte er aber hingegen in die Lücke von Naby Keita im Sommer schließen, während in Hamburg der Konkurrenzkampf überschaubar ausfällt und de Jong bei den Rothosen die besten Aussichten auf einen Stammplatz haben dürfte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X