Skip to main content

Gerücht: FC Chelsea heiß auf Athletic-Keeper Arrizabalaga

Mit Thibaut Courtois verfügt der FC Chelsea zwar über einen der weltbesten Torhüter, dennoch halten die Blues die Augen nach zusätzlicher Verstärkung für das Gehäuse offen. Dabei strecken die Londoner offenbar ihre Fühler Richtung Spanien aus. Genauer gesagt zu Athletic Bilbao, wo Kepa Arrizabalaga den Kasten hütet. Der 23-Jährige zählt zu den vielversprechendsten Nachwuchskräften und debütierte erst kürzlich in der spanischen Nationalmannschaft. Da der Vertrag von Arrizabalaga im Sommer ausläuft, kann er die Basken ablösefrei verlassen. Wie „El Chringuito“ berichtet, hat sich Chelsea bereits in Bilbao angeklopft und wegen einer Verpflichtung im Winter nachgefragt. Will Athletic noch eine Ablöse für seine Nummer eins generieren, müsste er im Januar abgegeben werden.

Arrizabalaga: Auch Real Madrid, Arsenal & ManUtd in der Verlosung

Es ist jedoch fraglich, ob er angesichts der starken Konkurrenz in Person von Courtois einen Wechsel zum englischen Meister in Betracht zieht. Zumal noch weitere Top-Klub um seine Dienste buhlen. Allen voran Real Madrid, bei denen er sogar sehr gute Aussichten auf einen Stammplatz hätte. Schließlich sind die Königlichen nicht vollends glücklich mit Keylor Navas. Darüber hinaus mischt auch der FC Arsenal mit. Bei den Gunners steht zwar derzeit Altmeister Petr Cech zwischen den Pfosten, doch zeitnah brauchen die Londoner einen Nachfolger für den mittlerweile 35-jährigen Tschechen, der wohl 2019 seine Karriere beendet.

Zudem wird auch Manchester United als Interessent aufgeführt, wobei sich die Red Devils nur dann um Arrizabalaga bemühen würden, wenn David De Gea auf einen Abschied drängt, der ebenfalls immer wieder bei Real im Gespräch ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X