Skip to main content

Gerücht: FC Chelsea verhandelt mit Roma-Torjäger Edin Dzeko

Foto: Edin Dzeko/Imago/Gribaudi/ImagePhoto

Beim FC Chelsea sucht Trainer Antonio Conte einen neuen Stürmer der Alvaro Morata entlasten soll. Nachdem zuletzt Andy Carroll vom Ligarivalen West Ham United heiß gehandelt wurde, scheinen den Blues noch einen namhaften Plan B in der Hinterhand zu haben. Laut „Premium Sport“ spielt auch Edin Dzeko von der AS Rom in den Überlegungen von Conte eine gewichtige Rolle. Der Torjäger kennt die Premier League noch aus seiner Zeit bei Manchester City, im Januar könnte es zur Rückkehr auf die Insel kommen. Wie „Tuttomercatoweb“ berichtet, soll auch schon erste Gespräche stattgefunden haben. Bei der Roma hat Dzeko noch einen Vertrag bis 2020 und gehört weiterhin zu den absoluten Leistungsträgern.

Dzeko als zuverlässiger Torschütze

In der Serie A verbuchte der 31-jährige Routinier bislang neun Tore (2 Vorlagen), zudem steuerte er auch drei Treffer in der Champions League bei. Zwei davon beim rassigen 3:3 im Gruppenspiel gegen den FC Chelsea, wo der Bosnier auch bei Conte bleibenden Eindruck hinterlassen konnte. In der Vorsaison wurde Dzeko mit 29 Treffern sogar Torschützenkönig in Italien und der ehemalige Wolfsburger bringt alles mit, was sich Conte von seinem neuen Mittelstürmer wünscht – einen großen, physisch starken Knipser, der als Fixpunkt im Offensivspiel fungieren kann.

Chelsea-Offensive schwächelt

Die Blues können Dzeko somit nicht nur zur Entlastung von Morata gebrauchen, sondern auch, um der Offensivabteilung zusätzlich zu mehr Durchschlagskraft zu verhelfen. Die ist nötig, zumal Chelsea mit 41 Toren von allen Top 5 Mannschaften mit Abstand die wenigsten Treffer vorweisen kann und man in den vergangenen vier Pflichtspielen nur einmal traf.

Sollte der Dzeko-Deal tatsächlich über die Bühne gehen, wird Ersatzstürmer Michy Batshuayi die Stamford Bridge verlassen. Den Belgier, der auch als möglicher Aubameyang-Ersatz bei Borussia Dortmund im Gespräch ist, zieht es dem Vernehmen nach zum FC Sevilla.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X