Skip to main content

Gerücht: FC Schalke bekundet Interesse an Yves Bissouma aus Lille

Foto: Yves Bissouma/Imago/PanoramiC

Um die Abgänge der beiden Mittelfeldspieler Leon Goetzka und Max Meyer zu kompensieren, plant der FC Schalke wohl in Frankreich zuzuschlagen. So sind die Knappen nach Angaben von „Sky Spots“ auf Yves Bissouma vom OSC Lille aufmerksam geworden. Der 21-Jährige ist auf der Achter-Position zu Hause, ist aber flexibel einsetzbar und kann auch als Rechtsverteidiger aushelfen. Zudem gilt der 1,82 Meter große Rechtsfuß als schussstark und technisch beschlagen. Doch der Youngster aus Mali hat sich mit seinen konstant guten Leistungen auch längst in die Notizbücher anderer Klubs gespielt, wobei insbesondere die AS Monaco, Tottenham Hotspu und der FC Everton als größte Konkurrenten im Bissouma-Poker genannt werden.

Kostet Bissouma über 20 Mio. Euro Ablöse?

Bissouma wechselte im März 2016 aus seiner afrikanischen Heimat nach Lille, wo ihm schnell den Aufstieg von der zweiten Mannschaft zu den LOSC-Profis glückte, für die er bislang 55 Pflichtspiele bestritten hat (4 Tore, 2 Vorlagen). Der 13-fache Nationalspieler hat allerdings noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 in Lille, die angeblich auch schon Angebote jenseits der 20 Millionen Euro-Grenze für den Mittelfeldakteur ausgeschlagen haben. Sein Marktwert wird hingegen auf 4 Millionen Euro taxiert.

Somit müsste sich der FC Schalke 04 finanziell wohl ganz schön strecken, um Bissourma vom Ligue-1-Klub loszueisen und es könnte sich ein echtes Wettbieten entwickeln, welches der OSC Lille mit Wohlwollen verfolgen dürfte. Es bleibt abzuwarten, ob die Knappen dank der bevorstehenden Einnahmen aus der Champions League im Transferpoker eine Chance haben. Doch die Aussichten sind dank der Teilnahme an der Königsklasse zumindest nicht die schlechtesten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X