Skip to main content

Gerücht: Florenz-Star Bernardeschi zieht es weg – Juventus Turin klar in der Pole Position

Juventus Turin darf sich sehr gute Chancen auf eine Verpflichtung von Federico Bernardeschi ausrechnen. Der umworbene Stürmer vom AC Florenz hegt Abschiedsgedanken und soll einen Wechsel zum italienischen Serienmeister anstreben.

Florenz: Bernardeschi lehnt Vertragsverlängerung ab

Die Bemühungen des AC Florenz, ihren Stürmer-Star Federico Bernardeschi vom Bleiben zu überzeugen, dürfen als gescheitert erachtet werden. Der 23-Jährige lehnte eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2019 laufenden Kontraktes bei den Violetten aus und möchte nach einem Bericht von „Tuttosport“ im Sommer zu Juventus Turin wechseln.

Die Alte Dame ist einer von zahlreichen Interessenten, wobei sich vor allem auch der FC Chelsea um die Dienste des siebenmaligen Nationalspielers Italiens bemühte, da deren Trainer Antonio Conte ein großer Fan seines Landsmanns ist. Doch vieles spricht dafür, dass Juve das Rennen um Bernardeschi zu seinen Gunsten entscheiden wird, vorausgesetzt man wird sich in der Ablöse einig.

Zahlt Juve 40 Mio. für Bernardeschi?

Zum Schnäppchenpreis ist der Linksfuß, der vornehmlich auf der rechten Außenbahn stürmt, aber auch auf der linken Seite sowie als hängende Spitze eingesetzt werden kann, aber nicht zu haben. Dem Vernehmen nach verlangt der AC Florenz knapp 40 Millionen Euro für sein Eigengewächs, das seit 2009 beim Klub spielt. Eine durchaus gerechtfertigte Summe, zumal er in dieser Saison stark auftrumpfte und konstant gute Leistungen zeigte, was durch elf Tore und vier Vorlagen in 32 Serie-A-Spielen untermauert werden kann. Aber der Wunsch, die Fiorentina Richtung eines internationalen Top-Klubs zu verlassen, ist absolut nachvollziehbar, zumal Federico Bernardeschi endlich auch in der Champions League sein Können unter Beweis stellen will.

Eine bessere Adresse als Juve gibt es in Italien nicht. Die Alte Dame steht nicht umsonst im Champions-League-Finale, wo man es am Samstag mit Real Madrid zu tun bekommt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X