Skip to main content

Gerücht: Gladbach bietet West Ham 11 Mio. für Ex-Leihspieler Reece Oxford

Foto: Reece Oxford/Imago/Revierfoto


Borussia Mönchengladbach gibt sich im Kampf um Reece Oxford nicht geschlagen. Nachdem West Ham United das Leihgeschäft mit den Fohlen erst kürzlich beendeten und den 19-Jährigen nach London zurückbeorderte, ist man in Gladbach offenbar gewillt, den Verteidiger dauerhaft zu verpflichten und bereit, eine stattliche Ablöse zu zahlen. Nach Informationen des englischen Boulevardblatts „Sun“, will die Borussia rund 11 Millionen Euro für die Dienste von Oxford auf den Tisch legen. Die Hammers hatten den ursprünglich bis Saisonende befristete Leihdeal vorzeitig abgebrochen, da der junge Engländer in Gladbach nicht die Anzahl an Spielen bestritt, auf die man sich vertraglich festgelegt hatte. Lediglich dreimal kam der Defensivallrounder, der mit einigen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte, in der Hinrunde zum Zuge.

Auch Oxford will wohl in Gladbach bleiben

Doch gerade in den beiden zurückliegenden Partien gegen Freiburg (0:1) und Hamburg (3:1), in denen der Youngster jeweils in der Startelf stand, wusste Oxford sowohl als Rechtsverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld zu überzeugen und konnte seine Fähigkeiten als vielseitige Defensivkraft beweisen. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte bereits angekündigt: „Wir sind aber weiter mit West Ham im Gespräch mit dem Ziel, Reece Oxford dauerhaft zu verpflichten. Das entspricht auch dem Wunsch des Spielers, der sehr gerne bei Borussia bleiben möchte.“

Bei West Ham United fürchtet der Junioren-Nationalspieler sich aufgrund des noch größeren Konkurrenzkampfes nicht durchsetzen zu können. Es könnte durchaus sein, dass sich die Hammers bei einer attraktiven Offerte für Oxford für einen Verkauf im Januar entschließen und man nur im Sinne des Ablösepoker von der Rückhol-Option Gebrauch machte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X