Skip to main content

Gerücht: Kampf um Oxford – Bekommt Gladbach namhafte Konkurrenz aus Spanien?

Foto: Reece Oxford/Imago/AFLOSPORT

Nachdem Borussia Mönchengladbach Reece Oxford am Deadline Day erneut von West Ham United ausleihen konnte, wollen die Fohlen das Defensivjuwel gerne langfristig halten. Hierfür wird man alle Hebel in Bewegung setzen. Doch Gladbach bekommt im Poker um den 19-Jährigen offenbar namhafte Konkurrenz aus Spanien. Denn gemäß dem „Daily Telegraph“ hat auch Atletico Madrid ein Auge auf den jungen, vielseitig einsetzbaren Abwehrspieler geworfen. Dem Bericht zufolge wollen die Colchoneros die Entwicklung von Oxford am Niederrhein genau verfolgen und wenn er in Rückrunde weiterhin regelmäßig eingesetzt wird und zu überzeugen weiß, einen Transfervorstoß im Sommer unternehmen. Atleti soll den fünffachen U20-Nationalspieler Englands schon seit geraumer Zeit auf dem Zettel haben.

Zu niedrig – West Ham lehnte Gladbach-Offerte im Winter ab

Die Borussia peilte schon im Winter eine feste Verpflichtung des 1,91 Meter großen Rechtsfuß an, der letzte Woche bei der 0:1-Pleite gegen Dortmund 90 Minuten auf dem Rasen stand. Ihr Angebot in Höhe von 9 Millionen Euro lehnte West Ham aber ab und verlangte mindestens 13,5 Millionen. Diese Summe erschien Gladbach dann doch zu hoch.

Oxford, der im Januar unbedingt zu den Fohlen zurückkehren wollte, wäre einem längerfristigem Engagement beim Bundesligisten sicher nicht abgeneigt. Schließlich erfährt er in Gladbach eine große Wertschätzung und darf regelmäßig Bundesliga-Luft schnuppern. Jedoch könnte das sportliche Abschneiden eine entscheidende Rolle für seine Entscheidung spielen. Um noch bessere Karten im Oxford-Poker zu haben, wäre es hilfreich, wenn die derzeit schwächelnde Hecking-Elf am Saisonende auf einem internationalen Startplatz steht, die aktuell 6 Punkte entfernt sind.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X