Skip to main content

Gerücht: Kiel-Torjäger Mavin Duksch vor Wechsel zu Fortuna Düsseldorf?

Foto: Marvin Duksch/Imago/Christian Schrödter

Fortuna Düsseldorf will sich weiter für die kommende Bundesligasaison verstärken und hat hierfür bei Holstein Kiel offenbar ein geeigneten Kandidaten gefunden. So will sich der Aufsteiger die Dienste von Zweitliga-Torschützenkönig Marvin Duksch sichern, wie die „Bild“ berichtet. Der 24-Jährige verpasste mit den Störchen in der Relegation den Sprung ins Oberhaus, könnte das aber nun in Düsseldorf nachholen. Dem Bericht zufolge ist das Gerücht auch recht heiß, da ein Transfer „schon recht weit sein“ soll. Duksch verbrachte die letzten anderthalb Jahre auf Leihbasis in Kiel, wo er eine starke Entwicklung genommen hat. Mit 18 Treffern und elf Vorlagen in der abgelaufenen Spielzeit hat sich der Mittelstürmer nachhaltig für höhere Aufgaben empfohlen, eine Rückkehr zum Stammverein FC St. Pauli ist nahezu ausgeschlossen.

St. Pauli fordert 3 Mio. für Duksch

Und die Kiezkicker, bei denen der 1,88 Meter große Rechtsfuß nur noch bis 2019 vertraglich gebunden ist, sind durchaus verkaufsbereit. Als Ablöse verlangt der Zweitligist dem Vernehmen nach 3 Millionen Euro. F95-Coach Friedhelm Funkel hat sich kryptisch zum kolportierten Interesse an Mavin Duksch geäußert:

„Ich will das nicht dementieren, kommentiere aber auch nicht jedes Gerücht und jeden Namen, der gehandelt wird. Wir verfahren so wie bei unseren bisherigen drei Transfers, behandeln alles intern, bis es in trockenen Tüchern ist und es etwas zu vermelden gibt.“

Zugleich betonte er, dass Ausschau „nach einem guten Stürmer“ hält. Duksch wäre einer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X