Skip to main content

Gerücht: Kingsley Ehizibue – Hertha BSC hat Weiser-Nachfolger auf dem Radar

Foto: Kingsley Ehizibue/Imago/Pro Shots

Mitchell Weiser sitzt bei Hertha BSC auf gepackten Koffern und im Sommer wird der Rechtsverteidiger aller Voraussicht nach bei Bayer Leverkusen anheuern. Die festgeschriebene Ablöse für den 23-Jährigen soll zwischen 11 bis 13 Millionen Euro liegen. Einen Teil davon dürften die Berliner in einen direkten Weiser-Nachfolger investieren und offenbar hat die Alte Dame auch schon einen geeigneten Kandidaten ausfindig gemacht. So berichtet „fussballtransfes.com“, dass Hertha ein Auge auf Kingsley Ehizibue geworfen hat. Der 22-Jährige verdient sein Geld derzeit beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle. Und offenbar ist der junge Niederländer ein heißes Thema in der Spreemetropole.

Ehizbue bereit für den nächsten Karriereschritt – Vielleicht nach Berlin?

Denn angeblich soll bereits ein Treffen mit Ehizibue stattgefunden haben, in denen die Berliner dem Rechtsverteidiger einen Wechsel zur Hertha schmackhaft machen wollten. Bei seinem Jugendklub PEC Zwolle, wo der gebürtige Münchner den Sprung zum Profi schaffte, ist er noch vertraglich bis 2020 gebunden, sein Marktwert wird auf 2 Millionen Euro geschätzt. Dennoch ist davon auszugehen, dass sich der U21-Nationalspieler im Sommer einen neuen Klub sucht, um den nächsten Schritt seiner Karriere zu meistern. Der 1,89 Meter große Rechtsfuß ist vor allem physisch stark und profitiert von seiner Athletik, sodass er einen ganz anderen Spielertypen als Weiser verkörpert. Bei der Hertha müsste sich Ehizbue allerdings mit Peter Pekarik um einen Stammplatz streiten.

Bei PEC Zwolle ist Kingsley Ehizibue auf der rechten Abwehrseite hingegen unantastbar und stand bei all seinen bisherigen 31 Ligaspielen in dieser Saison in der ersten Elf. Nur eine Partie verpasste er aufgrund einer Gelbsperre.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X