Skip to main content

Gerücht: Sergio Agüero – Atletico Madrid bastelt an Rückkehr von City-Stürmer

Foto: Sergio Aguero/Imago/PRiME Media Images

Atletico Madrid droht im Sommer der Abgang von Antoine Griezmann, den es wohl zum FC Barcelona zieht. Nicht umsonst sondieren die Colchoneros den Markt nach potentiellen Nachfolgern für den Star-Stürmer, wobei man sich in der spanischen Hauptstadt wohl auch mit einer spektakulären Rückholaktion befasst. Laut „Radio Marca“ will sich Atletico um Sergio Agüero von Manchester City bemühen! Der argentinische Mittelstürmer soll sich einen Wechsel zu seinem Ex-Klub durchaus vorstellen können, zumal sein Verhältnis zu City-Coach Pep Guardiola als angespannt gilt. Agüero und Atletico sollen bereits in Kontakt gestanden haben, wobei man sich darauf verständigte, die Gespräche in Zukunft fortzusetzen. Aktuell liegt der Fokus des 29-Jährigen voll und ganz auf der WM in Russland.

Agüero: Atletico-Rückkehr nach sieben Jahren?

Agüero ging zwischen 2006 bis 2011 erfolgreich für Atletico Madrid auf Torejagd und markierte 100 Treffer in 230 Pflichtspielen. Es folgte der Wechsel zu Manchester City, die für die Dienste des 1,73 Meter großen Rechtsfuß 40 Millionen Euro hinlegten. Auch bei den Skyblues stellt Agüero seine Torjägerqualitäten zuverlässig unter Beweis und ist mit 199 Toren – wofür er nur 292 Partien benötigte – Rekordtorschütze des englischen Spitzenklubs. Allein in dieser Saison traf der Goalgetter in 39 Pflichtspielen 30 Mal. Die Citizens sind aber dennoch bereit, Agüero bei einem entsprechenden Angebot aus seinem bis 2020 befristeten Vertrag herauszulassen. Als Ablöse dürften wohl mindestens 70 bis 80 Millionen Euro fällig werden.

Wenngleich eine Agüero-Rückkehr als Giezmann-Erbe zu Atletico durchaus realistisch erscheint, werden aber noch weitere Optionen bei den Spaniern gehandelt. So wurde kürzlich erst Edinson Cavani von Paris St. Germain mit Atleti in Verbindung gebracht. Griezmann indes kann dank einer 100 Millionen Euro schweren Ausstiegsklausel nach der Saison die Rojiblancos verlassen, sein Wechsel zu Barca gilt als sicher.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X