Skip to main content

Gerücht: TSG-Stürmer Mark Uth Thema bei Borussia Dortmund

Foto: Mark Uth/Imago/DeFodi


Für das Transferfenster im Winter hat Borussia Dortmund Pierre-Emerick Aubameyang zwar mit ein Transferverbot belegt, aber es ist durchaus realistisch, dass sich im Sommer die Wege trennen. Auf der Suche nach einem neuen Stürmer führt eine heiße Spur offenbar ins Kraichgau. Denn wie die „Sport Bild“ in Erfahrung gebracht haben will, liebäugelt der BVB mit einer Verpflichtung von Mark Uth. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im Juni 2018 aus, sodass er nach aktuellem Stand ablösefrei auf dem Markt wäre. Dass Interesse an Uth ist einleuchtend, denn der Angreifer ist in der Offensive variabel einsetzbar und hat seine Torjägerqualitäten im Saisonverlauf sehr ordentlich unter Beweis gestellt.

Auch Gladbach & Schalke mischen im Uth-Poker mit

Mit 10 Treffern in 21 Pflichtspielen ist er der torgefährlichste Spieler der TSG, zudem besteht bei einem ablösefreien Wechsel keinerlei finanzielles Risiko. Der BVB wird im Bericht als „mögliches Ziel“ für den Linksfuß aufgeführt, aber auch bei Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 befasst man sich mit dem Mittelstürmer. Gut möglich, dass Dortmund gleich doppelt in Hoffenheim zuschlägt und der als Wunschtrainer gehandelte Julian Nagelsmann Uth gleich im Schlepptau mitbringt.

Im Kraichgau bahnt sich in der Offensive derweil ein großer Aderlass an, da nicht nur ein Abgang von Uth sehr wahrscheinlich ist, sondern zudem Sandro Wagner vor einem Engagement beim FC Bayern steht und Andrej Kramaric vom FC Everton umgarnt wird. Somit könnte drei Mittelstürmer zeitnah das Weite suchen.

Dortmund soll laut „Sport Bild“ noch Interesse an den beiden Verteidigern Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam und Manuel Akanji vom FC Basel bestehen, die beide schon länger mit den Westfalen in Verbindung gebracht werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X