Skip to main content

Gerücht: Werder Bremen holt zyprischen Verteidige Konstantinos Laifis aus Lüttich

Foto: Konstantinos Laifis (links)/Imago/Pro Shots

Werder Bremen steht wohl unmittelbar vor der Verpflichtung des ersten Neuzugangs für die kommende Saison. Nach Angaben des griechischen Portals „to10.gr“ wird Konstantinos Laifis im Sommer an der Weser aufschlagen. Dem Bericht zufolge haben sich die Grün-Weißen und Standard Lüttich auf einen Transfer des Innenverteidigers verständigt. Der 24-Jährige wurde bereits vor zwei Monate in der Gerüchteküche mit dem SVW in Verbindung gebracht. Für die Dienste des Zyprioten zahlen die Bremer dem Vernehmen nach 5 Millionen Euro. Der belgische Erstligist hatte Laifis im Sommer 2016 für zwei Jahre von Olympiakos Piräus ausgeliehen, die in Lüttich eine starke Entwicklung genommen hat.

Laifis könnte Caldiola in Bremen ersetzen

Standard wird zwar die 1,5 Millionen Euro schwere Kaufoption für den 1,86 Meter großen Linksfuß ziehen, diesen aber wohl direkt Weiterverkaufen. Somit würden die Belgier unterm Strich einen Gewinn von 3,5 Millionen Euro erwirtschaften.

In Bremen sucht Sportdirektor Frank Baumann schon seit geraumer Zeit nach Verstärkung für das Abwehrzentrum. Schließlich werden sich nach der Saison die Wege von Luca Caldirola und den Hanseaten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trennen. Da Laifis ebenfalls einen starken linken Fuß hat, wäre er ein idealer Backup für Bremens Stammverteidiger Niklas Moisander. Aber natürlich ist dem 21-maligen Nationalspieler auch der Sprung in die Startelf ohne weiteres zuzutrauen, zumal dieser trotz seines jungen Altes über reichlich internationale Erfahrung verfügt und darüber hinaus ein Defensiv-Allrounder ist. So kann er neben seiner Stammposition als Innenverteidiger auch auf der linken Abwehrseite und im defensiven Mittelfeld aushelfen.

In der laufenden Saison hat Konstantinos Laifis 41 Pflichtspiele für Lüttich bestritten und stand dabei fast immer in der Anfangsformation.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X