Skip to main content

Gerücht: West Ham kurz vor Verpflichtung von BVB-Flirt Diop

Foto: Issa Diop/Imago/PanoramiC

Geht Borussia Dortmund im Rennen um Issa Diop vom FC Toulouse leer aus? Nachdem die „Yahoo Sport France“ den talentierten Innenverteidiger mit dem BVB in Verbindung brachte, scheint nun West Ham United dem BVB das Abwehrjuwel vor der Nase wegzuschnappen. Wie „Sky Sports“ erfahren haben will, steht Diop kurz vor einem Wechsel zu den Hammers. So soll der 21-jährige Franzose in Kürze den obligatorischen Medizincheck beim Premier-League-Klub aus London absolvieren und einen langfristigen Kontrakt unterzeichnen. Als Ablöse will West Ham dem Vernehmen nach 25 Millionen Euro für Diop auf den Tisch legen, der bei seinem Jugendverein Toulouse noch vertraglich bis 2020 gebunden ist.

Diop bei Toulouse auf der Überholspur

Der 1,94 Meter große Abwehrschlacks hat vor zwei Jahren den Durchbruch beim FC Toulouse geschafft und ist im Defensivverbund mittlerweile eine ganz feste Größe. In der abgelaufenen Saison hat der U21-Nationalspieler 34 von 38 möglichen Spielen in der Ligue 1 absolviert, in denen er stets über die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand und dabei auch vier Scorerpunkte verbuchte (3 Tore, 1 Vorlage). Nun ist der Youngster bereit für den nächsten Schritt.

Dortmund habe seine Fühler nach Diop ausgestreckt, nachdem der Poker um Abdou Diallo vom 1. FSV Mainz 05 etwas ins Stocken geraten ist, wurde zuletzt spekuliert. Auch RB Leipzig habe Diop auf dem Zettel, den es aber offenbar auf die Insel zieht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X