Skip to main content

Gerücht: Xherdan Shaqiri im Visier von Tottenham Hotspur & FC Southampton

Foto: Xherdan Shaqiri/Imago/Geisser

Xherdan Shaqiri bereitet sich aktuell mit der Schweizer Nationalmannschaft auf die anstehende WM in Russland vor, doch im Hintergrund tüftelt sein Bruder und Berater eifrig an der sportlichen Zukunft des Flügelstürmers. Diese wird mit Sicherheit nicht bei Stoke City liegen, die den bitteren Gang in die zweitklassige Championship antreten müssen. Auch die 15 Scorerpunkte von Shaqiri bewahrten die Potters nicht vom Abstieg. Doch da der 26-Jährige in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel von knapp 14 Millionen Euro besitzt, lecken sich schon so manche Klubs die Finger nach dem Linksfuß. Laut dem „Daily Mirror“ sind allen voran Tottenham Hotspur und der FC Southampton stark an den Diensten von Shaqiri interessiert, der sich seinerseits einen Verbleibt in England und der Premier League sehr gut vorstellen kann.

Zwei Interessenten, zwei verschiedene Ausgangslagen

Der 1,69 Meter große Kraftwürfel, der zwischenzeitlich auch vage bei Eintracht Frankfurt gehandelt wurde, würde bei den Spurs und Saints allerdings grundlegend verschiedene Ausgangslagen vorfinden. Mit Tottenham würde Shaqiri nicht nur ein ernstes Wörtchen in der Meisterschaft mitreden, sondern könnte auch wieder in der Champions League sein Können unter Beweis stellen. Southampton ist hingegen nicht international vertreten, dafür wäre der ehemalige Bayern-Akteur (2012 bis 2015) wohl bei den Saints ähnlich wie bei Stoke City gesetzt und hätte weitaus weniger Konkurrenz zu fürchten als bei den ambitionierten Spurs.

Doch bis Shaqiri eine Entscheidung fällt, dürfte es noch etwas dauern. Schließlich bietet sich mit der Weltmeisterschaft die denkbar größte Bühne, um mit starken Leistungen Eigenwerbung zu betreiben und bei weiteren Klubs das Interesse zu wecken.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X