Skip to main content

Giuliano: Schnappt sich Bayer Leverkusen Brasilianer von Fenerbahce Istanbul?

Foto: Giuliano/Imago/PanoramiC

Bayer Leverkusen hat am Montagabend mit dem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg bei RB Leipzig einen großen Schritt Richtung Champions-League-Qualifikation unternommen. Um allerdings den Kader für die zu erwartende Europapokal-Teilnahme in der kommenden Saison in der Breite und Tiefe zu verstärken, müssen Neuzugänge her. Einer davon könnte Giuliano von Fenerbahce Istanbul sein, den die Werkself nach Angaben des türkischen Online-Portals „Sporx“ auf dem Zettel haben. Angeblich hat der Berater des offensiven Mittelfeldspielers die Rheinländer und auch weitere Klubs kontaktiert und die Werbetrommel für seinen Klienten gerührt. Leverkusen wird das größte Interesse am 27-Jährigen nachgesagt, der wohl mindestens 15 Millionen Euro Ablöse kosten würde.

Torgefährlicher Giuliano passt nicht ins klassische Bayer-Raster

Giuliano gilt als torgefährliche Offensivkraft, wie der Brasilianer mit 13 Toren in 25 Süper-Lig-Spielen der laufenden Saison eindrucksvoll belegen konnte. Der 1,72 Meter große Linksfuß war erst im vergangenen Sommer für 7 Millionen Euro von Zenit St. Petersburg zu Fenerbahce gewechselt, wo er auf Anhieb einen Stammplatz inne hatte und zuletzt vermehrt als Mittelstürmer eingesetzt wurde. Doch Giuliano soll es trotz langfristigen Vertrag bis 2021 aus Istanbul wegziehen, da er nach eigener Aussage in eine stärkeren Liga in Europa spielen möchte. In Leverkusen hätte er hierfür die Gelegenheit. Damit will Giuliano zugleich seine Chancen in der Selecao erhöhen. Bislang absolvierte er 13 Länderspiele für Brasilien, wurde zuletzt aber nicht mehr in den Nationalmannschaftskader berufen.

Doch es werden Zweifel geäußert, dass Giuliano zu Bayer Leverkusen passt. Zwar hat man unterm Bayer-Kreuz in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Brasilianern gemacht, doch dabei standen vornehmlich junge, entwicklungsfähige Talente auf dem Einkaufszettel. Als 27-jähriger, fertiger Profi passt Giuliano eigentlich nicht ins klassische Bayer-Beuteschema.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X