Skip to main content

Gladbach: Eberl zuversichtlich – Oxford „vor dem 31. Januar wieder hier“

Foto: Reece Oxford/Imago/Focus Images

In der Personalie Reece Oxford herrscht bei Borussia Mönchengladbach großer Optimismus. Kehrt der Innenverteidiger nach seiner vorzeitigen Rückkehr zu West Ham United doch noch bis zur Schließung des aktuellen Transferfensters auf den Bökelberg zurück? „Wir sind noch in Gesprächen. Das wird nicht diese Woche beendet und vielleicht auch nicht nächste Woche“, gab Gladbach-Manager Max Eberl auf einer Pressekonferenz zu verstehen und betonte: „Wir sind guter Dinge, dass er vor dem 31. Januar wieder hier ist.“ Oxford wurde von den Hammers zuletzt im FA Cup gegen Shrewsbury Town eingesetzt, wodurch sich die Chancen der Fohlen auf eine erneute Verpflichtung des 19-jährigen Verteidigers deutlich erhöht haben.

Dank FIFA-Statuten: Reece-Wechsel zu anderem Klub wohl ausgeschlossen

Denn wie die Statuten der FIFA vorsehen, darf ein Spieler innerhalb einer Saison höchsten für zwei verschiedene Vereine auflaufen. Bedeutet, dass der englische U20-Nationalspieler in dieser Spielzeit nur noch für West Ham oder eben Gladbach spielen darf. „Ein Verkauf von Reece ist zwar immer noch möglich, aber der Junge könnte dann in einem dritten Verein bis zum Sommer nicht mehr spielen. Das wird er in seinen jungen Jahren nicht machen“, ist sich Eberl sicher.

RB Leipzig buhlt um Abwehrjuwel

Zuletzt ist auch RB Leipzig in den Poker um Oxford eingestiegen, wobei von einer 19 Millionen Euro schweren Offerte zu lesen war. Doch das Thema dürfte sich zumindest bis Sommer erledigt haben. Für Gladbach stand der Defensiv-Allrounder in den letzten beiden Spielen der Hinrunde in der Startelf und wusste mit ansprechenden Leistungen zu gefallen. Insgesamt bestritt das 1,91 Meter große Abwehrtalent drei Partien für die Fohlen.

West Ham United hatte Oxford vor der Saison auf Leihbasis nach Mönchengladbach geschickt, machten aber nach der Hinrunde Gebrauch von ihrer vereinbarten Rückhohlklausel.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X