Skip to main content

Gladbach leiht Reece Oxford erneut aus – „Wird uns in der Rückrunde weiterhelfen“

Foto: Reece Oxford/Imago/Uwe Kraft

Borussia Mönchengladbach hat kurz vor Ende der Transferperiode im wochenlangen Gezerre um Reece Oxford einen Erfolg verbucht: Der Defensiv-Allrounder wird erneut von West Ham United ausgeliehen, die Leihdauer ist bis Saisonende befristet. Den Deal haben die Fohlen offiziell bestätigt, jedoch wurden keine Angaben gemacht, ob es eine Kaufoption für den 19-Jährigen gibt! „Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Reece zurückzuholen“, wird Borussias Sportdirektor Max Eberl auf der Klub-Homepage zitiert. „Er hat zum Ende der Hinrunde sein großes Potenzial angedeutet und wir sind überzeugt davon, dass er uns in der laufenden Rückrunde weiterhelfen wird.“

Auch Oxford wollte unbedingt zu Gladbach zurück

Nach dem Oxford über weite Strecken der Hinrunde auf der Bank schmorte, eroberte er sich im Dezember einen Stammplatz im Hecking-Team und stand die letzten drei Pflichtspiele des vergangenen Jahres in der Startelf, wo zu überzeugen wusste. Dennoch wurden die mit West Ham vereinbarten Einsatzzeiten nicht erreicht, sodass die Londoner von ihrem Rückholrecht Gebrauch machten.

Nach vierwöchiger Abstinenz kehrt der englische Juniorennationalspieler nun aber wieder auf den Bökelberg zurück. Bei West Ham, wo er noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, war Oxford im Januar kein Faktor und durfte lediglich im FA Cup gegen unterklassige Gegner spielen. Daher reifte auch beim Abwehrspieler der Wunsch, sich erneut an Gladbach auszuleihen, wo er sich deutlich bessere Chancen auf Spielpraxis ausrechnen kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X