Skip to main content

Gladbach: Nächster Ausfall – Zakira fällt wegen Muskelverletzung bis auf weiteres Aus

Foto: Denis Zakaria/Imago/Revierfoto

Borussia Mönchengladbach wird weiter vom Verletzungspech heimgesucht. Nun hat es mit Denis Zakaria die nächste Stammkraft der Fohlen erwischt. Wie der Bundesligist am Donnerstag bestätigte, zog sich sich der defensive Mittelfeldspieler im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Eine genaue Ausfallzeit nannte Gladbach nicht, Zakaria falle aber bis auf weiteres aus. Schließlich hängt dessen Rückkehr stark vom Genesungsverlauf ab. Der Ausfall des 21-Jährigen trifft Trainer Dieter Hecking schwer. Schließlich ist der Schweizer Nationalspieler unantastbarer Stammspieler und hat in dieser Saison erst eine Partie verpasst – wegen einer Gelbsperre. Ansonsten wirkte der Youngster in allen 25 Ligaspielen mit, von denen er 24 Mal in der Startelf stand und dabei zwei Tore und drei Vorlagen verbuchte.

Gladbach mit Personalnot gegen Hoffenheim

Das gut gefüllte Lazarett der Borussia ist somit um einen weiteren prominenten Namen reicher. Neben Zakaria muss Gladbach, bei denen in den letzten Wochen immer wieder Leistungsträger verletzungsbedingt ausfielen, für das Heimspiel am Samstag gegen Hoffenheim u.a. auch ohne Jannik Vestergaard, Mamadou Doucoue, Reece Oxford oder Ibrahima Traore auskommen.

Glück im Unglück: Nach dem Wochenende verabschiedet sich die Bundesliga in die zweiwöchige Länderspielpause, sodass für das übernächste Ligaspiel am 1. April in Mainz vielleicht der eine oder andere aus dem Verletztenstand zurückkommt. Ob Zakaria bis dahin aber wieder einsatzbereit ist, ist fraglich.

Der 1,91 Meter große Rechtsfuß war erst im Sommer für 12 Millionen Euro Ablöse von den Young Boys Bern auf den Bökelberg gewechselt, wo er sich umgehend als Stammkraft etablierte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X