Skip to main content

Gladbach: Neuer Stürmer im Anflug? Richmond Boakye wohl Thema am Niederrhein

Bei Borussia Mönchengladbach kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein, zumal die Fohlen im Falle eines Sieges am heutigen Sonntag bei Kellerkind Werder Bremen sich bis auf den 5. Platz vorschieben könnten. Doch gerade die Offensive hat angesichts von zehn Treffern in sieben Partien durchaus noch Luft nach oben, sodass man am Niederrhein den Markt nach neuen Angreifern sondiert. Angeblich ist Gladbach dabei auf Richmond Boakye gestoßen, der bei Roter Stern Belgrad seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellt und es soll konkretes Interesse bestehen. Das will zumindest das italienische Onlineportal „Il Bianconero“ in Erfahrung gebracht haben.

Boakye wird auch beim FC Chelsea gehandelt

Allen voran auf internationaler Bühne präsentierte sich der 24-Jährige bislang als sehr torhungrig hat doch der 24-Jährige allein in der Qualifikation zur Europa League in acht Spielen sieben Mal eingenetzt. Insgesamt kan der Ghanaer, der noch einen Kontrakt bis 2020 hat, in 16 Pflichtspielen zehn Treffer für Roter Stern vorweisen. Bevor Boakye Anfang des Jahres in Belgrad anheuerte, war er viel in Italien unterwegs und kann auf zahlreiche Leihstationen blicken.

Der 1,86 Meter große Rechtsfuß, der im EL-Gruppenspiel beim 1. FC Köln den 1:0-Siegreffer beisteuerte, ist ein bulliger, robuster Stürmer, der sich durch seine Kopfball- und Schussstärke auszeichnet. Im Vergleich zu den wendigen und technisch beschlagenen Offensivkräfte Raffael und Lars Stindl wäre Boakye für Trainer Dieter Hecking in Gladbach eine interessante Alternative. Doch auch andere Klubs haben den Torjäger auf dem Schirm, wobei sogar der FC Chelsea in der Gerüchteküche als Interessent genannt wird. Der englische Meister sucht einen Nachfolger für den zu Atletico Madrid abgewanderten Diego Costa.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X