Skip to main content

Gladbach: Neuer Stürmer im Visier – Richmond Boakye weiter ein Thema

Borussia Mönchengladbach sieht vor allem in der Offensive personellen Nachholbedarf, zumal die Fohlen in elf Partien überschaubare 17 Treffer erzielten. Zwar holte man im Sommer mit Raul Bobadilla einen neuen Stürmer, aber weiterhin kursiert der Name Richmond Boakye durch den Borussia-Park. Der Angreifer von Roter Stern Belgrad wurde in den vergangenen Wochen öfter mit Gladbach in Verbindung gebracht, wobei das Interesse nach Angaben der belgischen Tageszeitung „La Derniere Heure“ weiter gewachsen sein soll und der Nigerianer ein heißer Kandidat für einen Wintertransfer ist. Doch Boakye hat sich mit starken Leistungen bei mehreren Klubs in die Notizbücher gespielt. So soll auch der RSC Anderlecht mit einer Verpflichtung liebäugeln.

Foto: Imago/DeFodi

Auch Chelsea hat Boakye im Visier

Darüber hinaus hat der Berater von Boakye bestätigt, dass selbst der FC Chelsea seine Fühler nach dem Goalgetter ausgestreckt hat, zudem gibt es wohl eine 7,5 Millionen Euro schwere Offerte aus China. Doch nach Fernost will der Spieler nicht wechseln, während Chelsea hingegen in der Gunst von Boakye weit oben stehen soll. Dennoch wird man am Niederrhein die Personalie weiter beobachten und in der kommenden Transferperiode einen Vorstoß in Erwägung ziehen.

Boakye heuerte erst im Januar 2017 in Belgrad an, wo er richtig aufblüht. Bei seinem bereits achten Verein ist der 1,86 Meter große Rechtsfuß absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Mit 14 Treffern in 22 Pflichtspielen weckt der Mittelstürmer nun international Begehrlichkeiten und konnte sich zugleich wieder einen Platz in der ghanaischen Nationalmannschaft erspielen. Bei Roter Stern hat Boakye noch Vertrag bis 2020, wobei sein Marktwert auf 2 Millionen Euro taxiert wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X