Skip to main content

Gladbach: Patrick Herrmann vor Wechsel zu Werder Bremen?

Nach zehn Jahren Vereinszugehörigkeit neigt sich die Zeit von Patrick Herrmann bei Borussia Mönchengladbach dem Ende entgegen. Unter Trainer Dieter Hecking kommt der Rechtsaußen zwar regelmäßig zum Einsatz, dabei aber nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Lediglich in zwölf Ligaspielen stand der 27-Jährige, der mit Thorgan Hazard, Ibrahima Traore und Jonas Hofmann starke Konkurrenten auf seiner Seite hat, in der abgelaufenen Saison in der Startelf. Zu wenig für den zweimaligen Nationalspieler, der nun mit einem Wechsel liebäugelt. Nach Informationen der „Bild“ schart Werder Bremen bereits mit den Hufen und will den Flügelflitzer gerne an die Weser holen. Bereits im Winter sollen die Grün-Weißen Herrmann schöne Augen gemacht haben, doch weder Gladbach noch der Offensivakteur waren an einem Transfer interessiert.

Herrmann hat nur noch bis 2019 Vertrag

Das hat sich nun geändert und die Chancen stehen deutlich besser. Ohne Aussicht auf einen Stammplatz könnte Herrmann den Traditionsklub vom Niederrhein ein Jahr vor Vertragsende verlassen. In Bremen sucht man einen Ersatz für den Langzeitverletzten Fin Bartels, der aufgrund eines Achillessehnenriss noch bis in die neue Saison hinein fehlen wird. Zwar hat der SVW mit Milot Rashica, der für 7,5 Millionen Euro aus Arnheim kam, einen potentiellen Backup, will aber offenbar nicht nur auf den 21-Jährigen setzen.

Da der Vertag von Herrmann bei der Fohlenelf im Juni 2019 ausläuft, bietet sich in dieser Transferperiode letztmals die Chance, eine Ablöse für den schnellen Flügelflitzer einzustreichen. Als Ablöse stehen 6 Millionen Euro im Raum. Sollte Werder Bremen der Forderung nachkommen, könnten unterm Strich alle Seiten von einem Transfer profitieren. Die Alternative ist, dass der 1,79 Meter große Rechtsfuß seinen Kontrakt erfüllt, in einem Jahr ablösefrei die Biege macht und sich in diesem Fall über das obligatorische Handgeld bei einem Wechsel freuen kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X