Skip to main content

Gladbach: Tottenham-Talent Bennetts im Anflug? Auch Brasilianer Mota soll kommen

Foto: Keanan Bennetts/Imago/PRiME Media Images

Schnappt sich Borussia Mönchengladbach gleich zwei vielversprechende Talente von der Insel? Nachdem sich der Transfer des 18-jährigen Rhian Brewster vom FC Liverpool auf der Zielgeraden befindet, wildern die Fohlen nun auch im Nachwuchs von Tottenham Hotspur. Objekt der Begierde ist Flügelspieler Keanan Bennetts. Und wie das englische Online-Portal „Football Insider“ beichtet, konnte sich Gladbach in den Verhandlungen mit den Londonern bereits einigen, allerdings wird die Höhe keine Ablöse genannt. Zudem soll sich der Bundesligist mit dem 19-Jährigen geeinigt haben, der dem Bericht zufolge auch schon auf gepackten Koffern sitzt. Da in England das Transferfenster bereits am Donnerstag öffnet, wird mit einer zeitnahen Verkündung des Wechsels gerechnet.

Bennetts mit starker Saison für Spurs U23

Bennetts ist auf der linken Seite zu Hause, wo er vorzugsweise offensive Aufgaben übernimmt, durchaus aber auch als Linksverteidiger aushelfen kann. Zwar hat der 1,83 Meter große Linksfuß noch kein Profispiel für die Spurs bestritten, dafür zählt der junge Engländer aber im Team der U23 zu den absoluten Leistungsträgern und konnte mit 17 Torbeteiligungen (9 Tore, 8 Vorlagen) in 32 Pflichtspielen vor allem seine Offensivqualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bennetts, dessen Vertag an der White Hart Lane im Sommer 2019 ausläuft, hat übrigens deutsche Wurzeln und war bereits für die U15-Auswahl des DFB aktiv, entschied sich dann aber für den englischen Verband.

Gladbach hat Jean Mota im Visier

Aber Borussia Mönchengladbach soll noch einen weiteren Neuzugang an der Angel haben. Wie „ESPN“ erfahren haben will, buhlt der Traditionsklub vom Niederrhein um die Dienste des Brasilianers Jean Mota. Den zentralen Mittelfeldspieler vom FC Santos soll Gladbach von einem Wechsel auf den Bökelberg überzeugt haben, zudem sei dem 24-Jährigen versprochen worden, dass man im Juni mit einem offiziellen Angebot vorstellig wird. Aufgrund finanzieller Engpässe soll der FC Santos Verkaufsbereitschaft signalisiert haben.

Mota startete seine Karriere als Linksverteidiger, wurde aber mittlerweile zum Mittelfeldakteur umgeschult.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X