Skip to main content

Gladbach: Yann Sommer wieder im Fokus des FC Liverpool

Foto: Yann Sommer/Imago/Sven Simon

Beim WM-Auftakt der Schweizer gegen Brasilien (1:1) zeigte Yann Sommer eine bärenstarke Leistung, mit der er offenbar erneut das Interesse des FC Liverpool geweckt hat. Das berichtet die „Bild“. Der Stammkeeper von Borussia Mönchengladbach befindet sich bereits seit 2016 auf dem Radar der Reds, die sich damals aber für Loris Karius vom 1. FSV Mainz 05 entschieden. Doch nachdem sich Karius im Finale der Champions League gegen Real Madrid zwei schwere Patzer leistete, die die Partie zugunsten der Königlichen entschied, könnte LFC-Coach Jürgen Klopp zur kommenden Saison eine neue Nummer eins an die Anfield Road holen wollen. Das Sommer in Liverpool ein Thema ist, ist zumindest sehr gut vorstellbar.

Lässt Gladbach Sommer für 30 Mio. ziehen?

In Gladbach ist der 29-Jährige zwar noch bis 2021 gebunden, doch nachdem die Fohlen zum zweiten Mal in Folge das internationale Geschäft verpassten, könnten der Schweizer durchaus mit einem vorzeitigen Wechsel liebäugeln. Mit der Klopp-Elf würde er in der Königsklasse mitmischen. Zwar will Gladbach Sommer gerne halten, soll dem Bericht zufolge aber bei einer Ablöse von 30 Millionen Euro ins Grübeln kommen. Doch ob die Reds diese Summe für den 36-maligen Nationalspieler, dessen Marktwert auf 8 Millionen Euro taxiert wird, bereit sind zu zahlen, muss sich noch zeigen. Die Borussia holte Sommer vor vier Jahren für 9 Millionen Euro vom FC Basel.

Auch Roma hat Sommer im Visier

Doch der FC Liverpool steht mit seinem Sommer-Interesse nicht alleine da. Laut dem „Express“ befasst sich auch die AS Rom mit dem 1,83 Meter großen Schlussmann, wo er „als einer der heißen Kandidaten“ gilt. Der Giallorossi droht der Abgang vom brasilianischen Nationaltorwart Alisson Becker, der intensiv von Real Madrid und weiteren Topklubs umworben wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X