Skip to main content

Glasgow Rangers gegen Celtic Glasgow: Live im TV & Livestreams

Eines der ältesten Derbys der Welt wird am Sonntag in Schottland stattfinden: Die Glasgow Rangers empfangen Celtic Glasgow im Ibrox Stadium. Das auch als „Old Firm“ bekannte Derby findet ausgerechnet kurz vor dem Ende der Saison statt und anders als sonst, ist die Meisterschaft in der Premiership noch nicht gänzlich entschieden. Der Abo-Meister Celtic belegt mit 64 Punkten den ersten Tabellenplatz, gefolgt von den Rangers mit nur sechs Punkten weniger. Mit einem Heimsieg würden die Gastgeber damit die Chance auf die Meisterschaft wahren, gewinnt Celtic, wäre das wohl bereits die Vorentscheidung, zumal es dann nur noch fünf Spieltage zu absolvieren gibt. Spannender ist es schon seit langer Zeit nicht mehr in Schottland gewesen. Eine gute Gelegenheit, sich dieses Spiel live im TV anzuschauen – bloß wo?

Glasgow Rangers gegen Celtic Glasgow: Ein Spiel, das gesehen werden muss

Die Rivalität der beiden Vereine ist nicht nur durch die geografische Nähe und den sportlichen Aspekt geprägt, es gibt auch eine religiöse Komponente: Denn die Rangers sind der Klub der Protestanten und Celtic der Klub der Katholiken. Die Geschichte dieses Derbys ist geprägt von vielen Vorfällen und natürlich gilt diese Partie als Hoch-Risiko-Spiel. Die Stimmung im Stadion wird gewaltig sein und selbst, wer mit dem schottischen Fußball normalerweise nichts zu tun hat, wird gut daran tun, sich dieses Spiel live anzuschauen. Natürlich ist es nicht so einfach, passende Angebote im Fernsehen zu finden, doch einige gibt es schon, vor allem im Internet.

Glasgow Rangers gegen Celtic Glasgow: Live bei DAZN

Der Streamingdienst DAZN wird dieses Spiel wohl am komfortabelsten übertragen. Denn hier bekommen wir das Spiel mit einem deutschen Kommentar und in HD zu sehen. Allerdings ist das nicht kostenfrei, wir benötigen ein Abo bei dem aufstrebenden Unternehmen, das ab der kommenden Saison auch die Europa League und Spiele der Champions League übertragen wird. Derzeit kostet ein Zugang bei DAZN knapp zehn Euro und beinhaltet nicht nur schottischen Fußball: Wir bekommen hier Spiele der Premier League, der Ligue 1, der Primera División und der Serie A zu sehen. Außerdem werden einige Spiele der nationalen Pokalwettbewerbe übertragen. Neben Fußball bietet DAZN Darts, Eishockey, Tennis, Boxen und vieles mehr.

Glasgow Rangers gegen Celtic Glasgow: Live bei Laola1.tv

Wer es mit der Qualität nicht so genau nimmt, der kann das kostenfreie Angebot von Laola1.tv nutzen. Hier bekommen wir die Partie in SD und mit einem englischen Kommentar versehen live auf den Computer. Es lohnt sich, bei Laola1.tv vorbeizuschauen, hier gibt es des Öfteren kostenfreie Streams aus unterschiedlichen europäischen Ligen zu sehen.

Glasgow Rangers gegen Celtic Glasgow: Live bei sport1+

Ebenfalls mit einem deutschen Kommentar versehen ist die Liveübertragung bei sport1+, dem kostenpflichtigen Angebot von sport1. Den müssen wir allerdings ebenfalls kostenpflichtig dazubuchen. Im deutschsprachigen Webradio wird die Partie hingegen nicht zu hören sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X