Skip to main content

Granit Xhaka teilt an seine Kritiker aus, die ihn wie einen „Idioten“ darstellen wollen

Granit Xhaka, Mittelfeldspieler beim FC Arsenal, glaubt, dass seine Kritiker ihn wie einen Idioten dastehen lassen wollen. Nachdem er im vergangenen Sommer von Mönchengladbach gekommen war, wurde seine Einführung in den englischen Fußball immer wieder durch disziplinarische Maßnahmen verzögert. Xhaka, der in den vergangenen drei Jahren neun Rote Karten bekommen hat, ist in der laufenden Saison bereits zweimal des Feldes verweisen worden und verpasste sieben Spiele aufgrund der Sperren, die er als Konsequenz bekommen hatte. Der Schweizer Nationalspieler ist schon sehr häufig für seine Fouls kritisiert worden und für seine Vorliebe für das Sammeln von Karten. Doch Xhaka empfindet die Kritik an seiner Person als äußerst unfair.

Die Kritiker haben keine Ahnung

Was mich wirklich berührt ist die Quelle dieser Kritik und die Form, in der diese vorgetragen wird“, sagte er der Schweizer Zeitung „23 Heures“. „Es kam nicht von meinem Verein sondern von früheren Spielern, die mich nicht kennen und die auch Arsenal nicht kennen. Leute, die überhaupt nichts darüber wissen wie ich arbeite haben mich angegriffen und lassen mich dastehen wie einen verdammten Idioten“, so Xhaka weiter.

Gladbach und Arsenal – zwei völlig verschiedene Welten

Xhaka hat außerdem offenbart, dass er trotz der Kritik ein Erfolg für den FC Arsenal sein will. Der Druck, für einen der besten Premier League Clubs zu spielen ist eine völlig andere Erfahrung, als für Borussia Mönchengladbach zu spielen. „Was hier passiert, im täglichen Leben bei Arsenal, ist komplett anders als das, was ich in Mönchengladbach erlebt habe. Es sind einfach zwei verschiedene Welten. Drei schlechte Spiele hintereinander hier in England und die Hölle bricht über dich ein“, sagt er. „Die Anforderungen sind groß: Du sollst die Premier League gewinnen, die Champions League und die Pokale! Wenn du das nicht leisten kannst, dann wirst du kritisiert und das passiert dann wirklich überall.“

Foto:AGIF / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X