Skip to main content

Gremio Mittelfeldstar Arthur dementiert Wechsel zum FC Barcelona

Foto: Arthur/Imago/MB Media Solutions


Der heftigst vom FC Barcelona umworbene Mittelfeldakteur Arthur von Gremio Porto Alegre hat Berichte, wonach sein Wechsel zu den Katalanen bereits in trockenen Tüchern ist und er einen Vertrag unterzeichnete, klar zurückgewiesen. Der 21-Jährige kurbelte selbst erst kürzlich die Gerüchte über einen bevorstehenden Transfer an, als er letzte Woche in einem Barca-Trikot gesehen worden war. Doch nun hat der junge Brasilianer gegenüber „Esporte Interativo“ selbst Stellung zu den Spekulationen bezogen: „Ich habe tatsächlich mit Barcelona gesprochen. Es gab ein Meeting. Aber ich möchte klarstellen, dass es keine Einigung oder Übereinkunft gab. Das ist ein Verein, den ich sehr mag. Es war zunächst der erste Kontakt, sie wollen mich und meine Familie treffen und kennenlernen. Nichts ist entschieden, wir haben nur geredet.“

Arthur: „Kein Vertrag mit Barca ausgehandelt“

Arthur, der seit 2010 für den brasilianischen Spitzenverein die Schuhe schnürt und zu den absoluten Leistungsträgern gehört, hat bei Gremio noch einen Vertrag bis Ende 2019. Weiter gab Arthur zu Protokoll: „Ich bin ein Gremio-Spieler. Mein Berater hat keinen Vertrag ausgehandelt. Etwas derartiges ist nicht passiert. Jeder mögliche Deal muss auch gut für meinen Verein sein, der mein Zuhause ist und wo alles begann. Ich kam mit 14 Jahren hierher und ich bin von ganzem Herzen Gremio-Fan. Mein Blut ist blau.“

Der FC Barcelona soll Gremio 35 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler geboten haben, die aber dankend ablehnten und auf die festgeschriebene Ablöse von 50 Millionen Euro verwiesen, auf die man auch besteht. Neben Barca ist auch Manchester United angeblich an Arthur interessiert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X