Skip to main content

Großer FIFA-Erfolg für KFC Uerdingen

Sportlich gesehen hat der KFC Uerdingen sicherlich in der länger zurückliegenden Vergangenheit schon deutlich bessere Tage gesehen. Die Zeiten, in denen im Grotenburgstadion Bundesliga gespielt wurde, sind längst Geschichte und seit der Abspaltung des Bayer-Werks hat es auch finanziell nur selten rosig ausgesehen. Dennoch befindet sich der Kultclub mittlerweile auf dem Weg der Besserung und war am Samstag sogar “Gastgeber” bei dem großen FIFA-KFC-Turnier, bei welchem sich die begnadetsten FIFA-Spieler miteinander gemessen haben. Es gab dabei sogar kultigen Besuch.

KFC-Profis sowie das Maskottchen sorgen für Stimmung bei FIFA Turnier

Auch wenn der KFC Uerdingen nicht direkt als Gastgeber für das FIFA-Turnier fungierte, so stand das Turnier doch ganz im Zeichen des Clubs. Über 100 Gäste sowie auch Spieler trafen sich in den Räumlichkeiten des Senders TakeTV und selbstverständlich war auch der Grotifant dabei. Insgesamt 64 FIFA-Spieler, die sich zuvor durch ein Online-Turnier für dieses Event qualifizieren mussten, spielten um die Entscheidung im Turnier. Best of 3 Matches war das Motto und am Ende setzte sich der Spieler “DeHammer” kurz vor Mitternacht durch. Sein Gegner “Anill-24” war vor der Begegnung als Aussenseiter in das Match gegangen und konnte den Favoriten zumindest gut fordern. Ein verdienter zweiter Platz am Ende.

Echter KFC-Profi vor Ort

Mit Christopher Schorch war sogar ein echt erfahrener Profi vor Ort, der es sich jedoch lieber auf der Coach als Zuschauer gemütlich machte. Sozusagen stellvertretend für ihn übernahm der Grotifant die schwere Aufgabe, die Vereinsehre auf der Konsole zu verteidigen. Der Grotifant jedoch war einem Gast in einem Freundschaftsmatch nicht gewachsen und unterlag mit 3:0, sodass ein gewisser Seitenhieb auf die Realität des KFC Uerdingen auch im Rahmen dieses Turniers deutlich zu spüren war. Der Atmosphäre tat dies jedoch keinen Abbruch, zumal mit Johannes Floer eine echte Krefelder Legende ebenfalls zu Besuch war und ein Spiel live stimmungsvoll kommentierte. Alle Beteiligten sprachen am Ende von einer gelungenen Veranstaltung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X