Skip to main content

Günstiger Kompany-Backup? Jonny Evans will im Sommer zu ManCity wechseln

Mit West Bromwich Albion taumelt Jonny Evans schnurstracks dem Abstieg aus der Premier League entgehen, doch ab der nächsten Saison könnte er wieder um die Titel spielen – zumindest wenn es nach dem Wunsch des erfahrenen Innenverteidigers geht. Denn dieser hat nach Informationen des „Daily Mirror“ mit Manchester City ein klares Transferziel im Sommer auserkoren. Demnach hofft der 30-Jährige auf eine Anfrage des designierten englischen Meisters, bei denen er in den letzten Monaten immer wieder Thema war. Und ganz abwegig erscheint ein Transfer nicht. Denn Führungsspiele Evans liefert beim abgeschlagenen Schlusslicht der englischen Eliteliga durchaus ansprechende Leistungen ab und wurde im Januar auch beim FC Arsenal gehandelt. Zudem wäre Evans ein echtes Schnäppchen.

Evans dank Klausel zum Schnäppchenpreis

Denn der Nordire verfügt in seinem bis 2019 befristeten Vertrag eine Ausstiegsklausel, wonach er West Bromwich Albion im Falle des Abstiegs für gerade einmal 3,5 Millionen Euro verlassen könnte. Zum Vergleich: Der Marktwert des Kapitäns der Baggies beläuft sich auf 15 Millionen Euro. Und dass die Klausel scharf wird, ist wohl sicher.

Schließlich beträgt der Rückstand von West Brom auf das rettende Ufer stolze zehn Punkte. Bei nur noch fünf ausbleibenden Spielen in dieser Saison ist der Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur. Und bei ManCity könnte Evans als routinierte und vor allem kostengünstige Ergänzung für den sehr verletzungsanfälligen Vincent Kompany fungieren. Der langjährige Profi von Manchester United würde die Rolle des Backups außerdem klaglos akzeptieren und keine Unruhe stiften.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X