Skip to main content

Sebastien Haller wechselt nach England

Eintracht Frankfurt verliert einen weiteren Spieler, der im letzten Jahr für den Unterschied sorgen konnte. Sebastien Haller wechselt nach England zu West Ham United. Die Ablösesumme soll angeblich bei 50 Millionen Euro liegen. Der Wechsel wurde von der Eintracht am Dienstagvormittag über soziale Netzwerke angekündigt.

Haller zu West Ham United

Sebastien Haller hatte namhafte Clubs mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Es hieß aber, er wolle nur zu einem Verein wechseln, der in der Champions League spielt. Und Eintracht Frankfurt konnte es sich eigentlich nicht leisten, einen weiteren Star zu verlieren, nachdem Luka Jovic bereits verkauft worden war. Nun hat sich der 25-jährige Franzose für den Zehnten in der Premier League entschieden. Vermutlich waren die Finanzen einfach zu interessant. Auch für Eintracht Frankfurt, die also einen weiteren namhafte Spieler verliert.

Viel Geld eingenommen

Luka Jovic, der zu Real Madrid wechselt, bringt Eintracht Frankfurt 60 Millionen Euro ein. Kollege Haller angeblich 40 Millionen Euro oder 50 Millionen Euro. Die Kasse stimmt, doch zwei Topstürmer auf einen Schlag zu verlieren, das bringt fraglos Probleme mit sich für die Frankfurter, die im letzten Jahr vor allem in der Europa League stark auf sich aufmerksam machten und im Halbfinale im Elfmeterschießen ausschieden. In der Bundesliga reichte es knapp zum internationalen Geschäft, doch wenn aus dem Trio, welches für diese Erfolge sorgte, zwei wegbrechen, darf man ein wenig skeptisch sein, was die Zukunft betrifft. Wobei nun natürlich viel Geld für Ersatz vorhanden ist.

Fünf Jahre Vertrag

Vor zwei Jahren war Haller für 10 Millionen Euro aus den Niederlanden vom FC Utrecht nach Frankfurt gewechselt. Er soll in England den ehemaligen Bremer Marko Arnautovic ersetzen, der nach China gegangen ist. Es schien lange, dass der Wechsel nicht zu Stande kommt, dann haben die Londoner allem Anschein nach finanziell stark nachgelegt. Haller erhält bei West Ham einen Vertrag über fünf Jahre. In einem Interview vor gar nicht so langer Zeit sagte er noch, dass er niemals aus finanziellen Gründen aus Frankfurt weg gehen würde.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X