Skip to main content

Hallescher FC: Interesse an Tim Rieder vom FC Augsburg?

Nach dem verkorksten Saisonstart in die 3. Liga mit nur zwei Punkten aus den ersten fünf Spielen (2 Unentschieden, 3 Niederlagen) will der Hallesche FC noch einmal seine Defensive verstärken. Angesichts von 13 Gegentoren und mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle mehr als nachvollziehbar. Fündig geworden ist HFC offenbar in der Bundesliga, denn wie die „Bild“ berichtet, bekundet Halle großes Interesse an Tim Rieder vom FC Augsburg. Zwar hat der 23-jährige Defensiv-Allrounder bei den Fuggerstädtern noch einen Vertrag bis 2021, spielt aber in den Plänen von Trainer Manuel Baum keine große Rolle. Daher ist es wohl auch im Interesse des FCA, Rieder für den Rest der Saison auszuleihen, um ihm zu mehr Spielpraxis zu verhelfen.

Foto: imago/Foto2press

HFC-Coach Schmitt beteiligt sich nicht an Rieder-Spekulationen

Beim FC Augsburg kommt Rieder, der aus der Jugend des FC Bayern stammt, vornehmlich in der Regionalliga zum Einsatz. Zudem war er einer von fünf Spielern, die vom Trainer in der Vorbereitung nicht für die England-Reise berücksichtig wurden. Letzte Saison feierte der Abwehrspieler, der sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, sein Debüt in der Bundesliga und verbuchte insgesamt fünf Erstligaspiele für Augsburg. Nun könnte sich Rieder in der 3. Liga auf Leihbasis bei den Hallensern weiterentwickeln, wobei sich der HFC über Verstärkung in der Defensive zum Spar-Tarif freuen dürfte.

Halle-Trainer Rico Schmitt gibt sich das Gerücht betreffend noch bedeckt: „Ich lasse lieber Fakten sprechen. Wir schauen mal, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X