Skip to main content

Hamburger SV gegen SSV Jahn Regensburg live im TV oder als Livestream

Hamburger SV

Foto: imago/DeFodi

Der Hamburger SV spielt, ganz ungewohnt für die vielen Fans, momentan erfolgreichen Fußball und belegt in der 2. Bundesliga den ersten Tabellenplatz. Heute empfangen die Rothosen den SSV Jahn Regensburg und werden natürlich, schon auf Grund des Heimvorteils, als Favoriten gehandelt. Die Gäste freuen sich zwar auf die tolle Atmosphäre, zurückstecken wollen die Kicker jedoch nicht. Respekt ja, verstecken nein. Ein interessantes Zweitligaduell, das uns da erwartet. Das wollen wir natürlich nicht verpassen, daher haben wir uns die Möglichkeiten angeschaut, mit denen wir diese Partie live im TV oder im Internet erleben können.

So sehen wir das Spiel auf dem Fernseher

Wer das Spiel zwischen dem Hamburger SV und dem SSV Jahn Regensburg live im TV sehen möchte, benötigt einen Vertrag mit dem Pay-TV Sender Sky. Das benötigt eine gewisse Vorlaufzeit – kurz vor dem Spiel ist da wohl nichts mehr zu machen. Als technische Voraussetzung benötigen wir einen Fernseher mit der Möglichkeit, das TV-Signal via Satellit oder per Kabel zu empfangen. Wer nur eine DVB-T Antenne sein Eigen nennt, muss auf die Übertragung jedoch in jedem Fall verzichten, da hilft auch der teuerste Vertrag nicht weiter.

Sky bietet auch einen Livestream im Internet an

Eine andere Möglichkeit, die Partie zwischen dem Hamburger SV und dem SSV Jahn Regensburg zu sehen, ist der Livestream im Internet, der ebenfalls von Sky angeboten wird. Im Gegensatz zu dem TV-Vertrag ist diese Geschichte jedoch um einiges flexibler. Denn Sky verzichtet hier auf lange Laufzeiten, um Gegenteil: Wir können uns aussuchen, ob wir das Sportprogramm des Senders einen Tag, eine Woche oder einen Monat nutzen wollen. Die Kosten hierfür liegen zwischen zehn und 30 Euro, je nach gewählter Laufzeit. Haben wir den Zugang eingerichtet, kann es auch schon losgehen: Per PC oder Laptop funktioniert der Zugang wohl noch am einfachsten. Wollen wir das Spiel auf dem Smartphone oder dem Tablet sehen, dann brauche wir die entsprechende App auf dem Gerät und im besten Fall natürlich ein W-Lan, denn die Übertragung eines HD-Spiels verbraucht sehr viel Datenvolumen. Wer die Partie lieber auf dem großen Wohnzimmer Fernseher sehen will, der installiert sich die App auf dem Smart-TV oder einer aktuellen Spielekonsole und kann damit ebenfalls gucken.

Bei Amazon kann das Spiel im Webradio angehört werden

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, stets auf dem Laufenden zu bleiben: Kunden von Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited bekommen Zugriff auf die Webradioübertragungen des Spiels. Es entstehen dadurch keine Extrakosten. Wer will, kann dann die Partie auf dem PC oder dem Laptop verfolgen. Oder aber, für alle, die lieber unterwegs sind, wir installieren uns die Amazon Music App auf dem Smartphone oder dem Tablet. Bei einer Audioübertragung wird nur ein Bruchteil der Daten übertragen, die bei einem Video Livestream anfallen – was ein großer Vorteil sein kann.

Hamburger SV gegen SSV Jahn Regensburg live im TV oder als Livestream
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

98 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X