Skip to main content

Hamburger SV II holt sich zwei Verstärkungen aus Dresden

Der Hamburger SV verstärkt zur kommenden Saison den Kader seiner U23 in der Regionalliga Nord. Neben den acht Spielern, die aus der eigenen U19 in die U23 aufrücken, wurde auch externer Nachwuchs verkündet: Niklas Schneider und Justin Huber kommen aus der U19 von Dynamo Dresden in die Hansestadt und werden fester Bestandteil der Regionalligamannschaft. „Wir freuen uns sehr, dass wir beide von unserem Konzept überzeugen konnten. Mit Justin und Niklas bekommen wir zwei talentierte, sehr gut ausgebildete Spieler, die wir bei uns gerne weiterentwickeln möchten. Es hat sich in der vergangenen Saison gezeigt, dass unsere U21 ein Sprungbrett für junge Spieler ist. Wir würden uns freuen, wenn Justin und Niklas dieses nutzen können“, so der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Dr. Dieter Gudel.

Huber erzielte zwei Tore gegen den HSV

Bei den Hamburgern könnte der 19-jährige Huber noch in Erinnerung sein: Er erzielte zwei Treffer in der vergangenen A-Junioren Bundesligasaison gegen den HSV. Insgesamt erzielte der Stürmer acht Tore in 26 Spielen und konnte drei weitere vorbereiten. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut. Ich freue mich sehr, in Zukunft keine Tore mehr gegen, sondern jetzt nur noch für den HSV zu schießen. Es ist für mich eine große Ehre, das HSV-Wappen tragen zu dürfen“, sagt Huber

Schneider ehemals bei RB Leipzig

Auch Schneider war in Dresden Stammspieler. Der Außenstürmer absolvierte in der vergangenen Saison insgesamt 20 Spiele. Er kam 2016 aus der U17 von RB Leipzig nach Dresden, jetzt wird er also eine Rothose. „Es war für mich wichtig, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und der HSV hat mir die beste Perspektive aufgezeigt. Ich bin glücklich, mit der Raute auf der Brust auflaufen zu dürfen und neue Erfahrungen in der Regionalliga sammeln zu können“, so Schneider, der angab, seit seiner Kindheit ein Fan des Hamburger SV zu sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X